Suche Sattler im Raum SB

Diskutiere Suche Sattler im Raum SB im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da mir in letzter Zeit, bei längeren Touren etwas der Steiss schmerzt, suche ich ein Sattler, im Raum Saarland, der mir die Beiden Sitzbänke gut...
K

Klaus A.

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Da mir in letzter Zeit, bei längeren Touren etwas der Steiss schmerzt, suche ich ein Sattler, im Raum Saarland, der mir die Beiden Sitzbänke gut und günstig etwas härter polstert.
Hat da jemand eine Adresse, bei dem er das auch schon selber machen lies und zufrieden war?

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Klaus,

meine Holde sowie einer meiner Arbeitskollegen haben sich beim Schuhmacher unseres Vertrauens, Rosario Scivoli in Dudweiler in der Sudstraße 10 (06897/729532), 50m vom "Ülo" entfernt, der eine den Sattel auf-, die andere abpolstern lassen, beide mit neuen Bezügen (geht mit der BMW wg Verklebung eh nicht anders).

R. hat Ahnung von der Materie (fährt selbst ne Kuh), ist während der Abpolsterung sogar mehrfach zu uns nach Hause gekommen, um die Bank mit meinem Schätzchen auf ihrer Mühle optimal anzupassen. Hut ab!
War auch nicht teuer.

Ansonsten repariert Rosario uns auch alles andere, was irgendwie mit den Moppeds zu tun hat, sprich Reißverschlüsse an Jacken, Hosen, Tankrucksäcken, ändert Handschuhe ab etc. ....

Wir waren bisher sehr zufrieden mit seinen Arbeiten.

Andere Alternative wäre natürlich auch "Baehr".

http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm

Da hab ich mir meine Bank tourentauglicher machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Ist kaum teurer, wenn überhaupt, wie beim Sattler bzw. Schuhmacher.

Gruß
:) Bernd

Meister Rörig

Meister Rörig

Modell
R 1200 GS
Hallo Klaus,

schau dir mal von Touratech die Sitzbänke an,

hab mir vor nem Jahr aus genau dem gleichen Grund ein neues Sitzkissen gegönnt, war zwar die ersten 500-1000 Km noch etwas gewöhnungsbedürftig hart, aber nach dem Einreiten echt super, auch auf längeren Touren keine Probleme mit dem allerwertesten.

Und ich sitz noch ca 5-6 cm höher

Gruß

Klaus

K

Klaus A.

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Klaus,

meine Holde sowie einer meiner Arbeitskollegen haben sich beim Schuhmacher unseres Vertrauens, Rosario Scivoli in Dudweiler in der Sudstraße 10 (06897/729532), 50m vom "Ülo" entfernt, der eine den Sattel auf-, die andere abpolstern lassen, beide mit neuen Bezügen (geht mit der BMW wg Verklebung eh nicht anders).

R. hat Ahnung von der Materie (fährt selbst ne Kuh), ist während der Abpolsterung sogar mehrfach zu uns nach Hause gekommen, um die Bank mit meinem Schätzchen auf ihrer Mühle optimal anzupassen. Hut ab!
War auch nicht teuer.

Ansonsten repariert Rosario uns auch alles andere, was irgendwie mit den Moppeds zu tun hat, sprich Reißverschlüsse an Jacken, Hosen, Tankrucksäcken, ändert Handschuhe ab etc. ....

Wir waren bisher sehr zufrieden mit seinen Arbeiten.

Andere Alternative wäre natürlich auch "Baehr".

http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm

Da hab ich mir meine Bank tourentauglicher machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Ist kaum teurer, wenn überhaupt, wie beim Sattler bzw. Schuhmacher.

Gruß

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tip mit Rosario, aber er konnte mir auch nicht weiter helfen. Er sagte mir das er noch keine 1200er umpolsterte und er weis auch nicht wie er das so genau machen sollte, höher oder tiefer sei kein Problem. Er sagte mir aber auch, dass die Sitzbank der 1200er nicht verklebt sei, ich hatte das Moped dabei. Werde nun mal schauen, ob ich das Angebot von Baehr, oder Touratech wahrnehme.

Gruß
Klaus

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Moin Klaus,

gern geschehen.

Ansonsten fahr doch mal zu Baehr. Ist von Sulzbach aus doch nicht so weit.
Die Jungs haben Probesitzbänke auf Lager, die Du ausgiebig testen kannst.

Ruf allerdings unbedingt vorher an und vereinbare einen Termin, damit a) ne Bank da ist und b) Zeit für ein Beratungsgespräch eingeplant wird.
Ansonsten kann es passieren, daß Du lange warten mußt (die Kapazitäten sind beschränkt), wenn Kunden mit Termin vor Dir an der Reihe sind.

Gruß

K

Klaus A.

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
So habe meine Sitzbank bei Baehr umbauen lassen. Mein erster Eindruck nach ca. 1,5 Stunden Fahrt: Ich habe ein völlig neues Moped, nicht nur das mein A..... nicht mehr schmerzt, nein das Moped ist dadurch handlicher geworden. Ich sitze nicht mehr auf dem Moped, sondern drin.
Ich bin voll zufrieden und kann den Zentauro von Baehr nur empfehlen, da könnte sich BMW mal eine Scheibe abschneiden.

Danke Bernd für den Tip.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Servus Klaus,

nochmals gern geschehen.

Freut mich, daß Dir die Zentauro gut gefällt. Ich hab sie seit ca 35 tkm auf meiner GSA (meine ist beheizt, da ich auch den Winter, wenn möglich, durch fahre). Das Teil sieht fast neuwertig aus, bis auf ein paar kleine Kratzer, die ich ihr beim auf/absteigen selbst zugefügt habe und ist noch so fest wie am ersten Tag.
Du wirst viel Freude mit der Bank haben.

Gruß

huftier

huftier

Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
So habe meine Sitzbank bei Baehr umbauen lassen. Mein erster Eindruck nach ca. 1,5 Stunden Fahrt: Ich habe ein völlig neues Moped, nicht nur das mein A..... nicht mehr schmerzt, nein das Moped ist dadurch handlicher geworden. Ich sitze nicht mehr auf dem Moped, sondern drin.
Ich bin voll zufrieden und kann den Zentauro von Baehr nur empfehlen, da könnte sich BMW mal eine Scheibe abschneiden.

Danke Bernd für den Tip.
Hallo Klaus!

Ich komme aus Saarbrücken und möchte mir auch eine andere Sitzbank für die 12er GS (BJ 05) gönnen. Sag mal, warst du bei Baehr in Pirmasens?? Ich habe eben mal gegooglet und unter Baehr nichts mehr in PS gefunden. Würde mich über ne kurze Antwort freuen, da mein Allerwertester auch sehr schmerzt.

Viele Grüße

Susanne

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Moin Susanne,

Baehr existiert noch. Die haben nur die Tage ihre Homepage aktualisiert.

http://www.baehr.net/index.php

Mag sein, daß sie deshalb kurzfristig vom Netz waren.
Grundsätzlich kann ich auch Dir nur raten, hin zu fahren und die Bank ausgiebig zu testen.

Ich kann Dir aber auch anbieten, bei meiner Holden und mir in Dudweiler mal rein zu schauen oder sich in der Nähe mal zu treffen. Dann könntest vorab das Teil zumindest schon mal Probe sitzen.
Da ich nicht der allergrößte mit meinen 1,78 m bin, hab ich die hohe Bank der "normalen" 12 GS auf meiner Adventure ver- und umgebaut. Von daher würd´s ja passen.

Gruß
Bernd

Thema:

Suche Sattler im Raum SB

Suche Sattler im Raum SB - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche originale Spiegel von K50/51

Suche originale Spiegel von K50/51: Hallo, ich suche für meine K25 die originalen Spiegel der K50/51; bitte nur neuwertiger Zustand. Wer was hat bitte anbieten. Viele Grüße, Markus
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS

Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS: Moin, wie in der Überschrift geschrieben suche ich eine Sitzbankverriegelung 51252313405 und einen Deckel fürs Werkzeugfach 51162313869. Falls...
  • Suche Sitzbank Sattler

Suche Sitzbank Sattler: Hallo, kennt jemand einen guten Sattler in Berlin, der mir meine Sitzbank umpolstert?
  • Suche Sitzbank Sattler - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche originale Spiegel von K50/51

Suche originale Spiegel von K50/51: Hallo, ich suche für meine K25 die originalen Spiegel der K50/51; bitte nur neuwertiger Zustand. Wer was hat bitte anbieten. Viele Grüße, Markus
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS

Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS: Moin, wie in der Überschrift geschrieben suche ich eine Sitzbankverriegelung 51252313405 und einen Deckel fürs Werkzeugfach 51162313869. Falls...
  • Suche Sitzbank Sattler

Suche Sitzbank Sattler: Hallo, kennt jemand einen guten Sattler in Berlin, der mir meine Sitzbank umpolstert?
  • Oben