Suche objektives und neutrales Motorradforum

Diskutiere Suche objektives und neutrales Motorradforum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde Bin auf der Suche nach einem möglichst neutralen Motorradforum in dem man sich ohne allzu große markenbedingte Emotionen...
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Hallo liebe Gemeinde

Bin auf der Suche nach einem möglichst neutralen Motorradforum in dem man sich ohne allzu große markenbedingte Emotionen austauschen kann. Mich interessiert nicht das "Herbrennen" von "gebückten Reiskocherfahrern", das dumme Gequatsche von Ducistis wenn sie auf irgend einer Passstraße eine 12er GS erfolgreich gejagt haben oder das herablassende Getue von so manchem Kuhtreiber....

Vielleicht hat da jemand einen brauchbaren Tipp?

lg, Bernhard
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich denke da musst du wohl noch lange suchen :D
Ist nicht böse gemeint aber jeder ist doch mit seiner Marke verbunden und hat das (Beste) auf dem Markt
wenn du was gefunden hast würde ich da aber auch mal schauen :D
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Bernhard,
da hast du ja etwas vor. ;)
Überall wo mehrere Menschen zusammen kommen gibt es Differenzen und einer ist immer dabei den man nicht wirklich ab kann. Naja meistens zumindest.

Hier im Forum bin ich schon eine ganze weile und kann sagen das es einfach klasse ist. Ich fühle mich wohl und habe auch schon viel Hilfe vn anderen bekommen.

Klugscheißer gibt es überall aber damit muss man leben können. ;)
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe dir gefällt es wie mir.

Gruß Mike
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nun, da du in deinem Urteil genauso engstirnig wie die (ab)qualifizierst, die du NICHT lesen möchtest, gehörst du halt letztlich in dieselbe Kategorie - einfach nur mit anderem Thema. Deshalb wüsste ich dir keine Empfehlung.
Es gibt sehr viele Forenprojekte, bei denen Leben und leben lassen wichtiger ist als Hubraum. Aber eben: ein wirklich tolerantes Forum erträgt neben den Mittelmasstypen (wie mir) auch die supertollen Herbrenner und die Markenfetischisten. Wenn auch manchmal nur schwer... ;)
Sieh doch mal bei freebiker.de rein.

Hier jedenfalls hast du etliche obercoole Allesjäger, die mit ihrer Langstreckenrakete alles gebückte inhalieren und vernichten. (Und dann womöglich Jahre später den Bock mit "wenig gelaufen" verkaufen wollen ;) )
Hier hast du Hardcorereisende, Passjäger, BMW-Fanatiker, BMW-Hasser (wie dämlich muss man eigentlich sein bzw wie kaputt muss das eigene Leben sein, wenn es einem Befriedigung verschafft, GEGEN etwas zu sein und sich deshalb in einem Fanforum als Kontrapunkt aufzuhalten????)
Dann sind da noch Klugscheisser wie ich mit einem Volkshochschulabschluss in Ironie und vor allem: Die Vernünftigen. Die erkennst du daran, dass sie auch beim Surfen im Netz immer Retungswesten zum Schutz gegen Ertrinken tragen. Natürlich in Signalfarbe, mit ABS und so ;)

Also, nimms doch einfach etwas weniger ernst und fühl dich hier willkommen ;)
Meine Ex hat ne GPZ, ich mache Rennstreckentrainings mit und dennoch werde ich um nichts AUF DER WELT auf dumme Sprüche gegen gebückte Joghurtbecherreiskocherfahrer verzichten wollen! Deshalb ist ja meine GS auch nicht Schwarz-Weiss sondern bunt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hier im Forum bin ich schon eine ganze weile und kann sagen das es einfach klasse ist. Ich fühle mich wohl und habe auch schon viel Hilfe vn anderen bekommen.
Das geht mir auch so, auch wenn ich keine BMW mehr fahre.
...ist doch ein tolerantes Völkchen hier.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Bernhard

Manchmal gehen mir gewisse Dinge auch auf den Nerv in den Foren. Aber eben; "leben und leben lassen. Selber so sein, wie man es gerne von anderen hätte".

Mir haben diese Foren (speziell dieses hier) auch tatsächlichen Nutzen gebracht. Schrauber-Tips, Gebrauchtmaterial einkaufen, Suchfunktion nutzen und interessante Tourenvorschläge lesen.

Soeben habe ich deine Fotos "Reisevorbereitung" gesehen und bemerkt, dass du die Riemen für den grossen Tankrucksack anders verlegst, als ich. Siehst du, man kann sich auch auf das konzentrieren, was einem wichtig ist anstatt das hervorzuheben oder zu suchen, was einem nervt. Versaust dir ja nur die gute Stimmung damit.

Da ich - wie Du - eine 11erGS habe - finde ich nur in den einschlägigen Foren die entsprechenden Infos für diese "veraltete" Serie. Und ob man in einem "neutralen und objektiven" Forum - so überhaupt vorhanden - wirklich das findet um in Sachen GS weiter zu kommen, wage ich zu bezweifeln.

Gute Fahrt weiterhin
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.581
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Bernhard,

Dein Ansinnen in Ehren, aber das wird schwierig.
Die von Dir gewünschte Zielgruppe ohne Markengehabe, Jagdambitionen und
Hochnäsigkeit dürfte sich meines Erachtens irgendwo im Bereich
zwischen Enfield Diesel, MZ 2-Takt und Russenmotorrädern bewegen -
ohne einer dieser Gruppen nahetreten zu wollen.

Aber die meisten betreiben das Hobby Motorrad eben mit Emotionen.

Oder Du müsstest ein extra Forum aufmachen.

Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lieber Bernhard,
ich war schon in vielen Foren unterwegs (bedingt durch meine Markenwechsel) dieses Forum ist (wenn man die Größe berücksichtigt) mit das Beste, was ich an Umgangston und Erfahrungsaustausch erlebt habe.
Es gibt einige kleinere Foren, wo es kameradschaftlicher zugeht und freundlicher, aber deswegen wirst du dir jetzt keine MZ oder eine 20 Jahre alte Triumph kaufen oder? da hats nur wenige Dutzend bis 100 Mitglieder.

Das blöd dahergeredet wird (grad wenn man wie du als Frischling ein oder zwei provokante Themen plaziert) ist in Foren normal, hat mit der Anonymität zu tun( bei über 15000 Nutzern), aber niemand wird gezwungen bestimmte Beiträge überhaupt zu lesen oder gar zu antworten. Man kann Nutzer hier per "ignore" ausschließen und sich daran erfreuen, dass dessen blödes Gequatsche ins Leere läuft.
also entspann dich, lies nur Beiträge die dir gefallen, setzt ein oder zwei Nutzer auf ignore und du wirst sehen wie entspannt man hier unterwegs sein kann.
Tiger
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Lieber Bernhard,
dieses Forum ist (wenn man die Größe berücksichtigt) mit das Beste, was ich an Umgangston und Erfahrungsaustausch erlebt habe.

Tiger
Da muss ich dem Tiger mal wieder ausnahmslos Recht geben....
wenn ich es sonst nicht immer mache ;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... iss einfach ein bissl dünnhäutig der Kollesche ;) ..... shit ..... wo issn der vedammte ignore-Rücksteller ..... kann net das Geschreibsel vom Tischaa lesen .... :D
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,

einen toleranteren Haufen als den hier findest Du bestimmt nicht. :D
Bin jahrelang in anderen Foen unerwegs gewesen, lange auch im BoFo,
aber hier herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston.
Darum fühle ICH mich hier sauwohl und ich denke, Du wirst kein
angenehmeres Forum finden.

Ein völlig objektives und neutrales Motorradforum wird es nicht geben.
Ein Forum lebt von Meinungen, und die sind selten Objektiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@jag1991

Ich verstehe Dich! Vielleicht liegt es daran, dass ich auch mal eine FJ 1200 gefahren bin...:rolleyes:.
Und sollte ich mal nicht objektiv sein (z. B. wenn es um Gebrauchpreise von einer GS geht...) - so bitte ich um Entschuldigung ;).
Aber das, was Du meinst, hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun - es ist einfach objektiv!

Nur wirst Du nie so ein Forum finden, genauso wie es auf der Strasse keine "Vernünftigen" mehr gibt.
Und hier geht es wirklich noch gesittet zu ....., das kann ich auch bestätigen - auch wenn es für mich manchmal grenzwertig ist/wird. Aber diese Ausrutscher gibt es eben überall. Wir leben in einem freien Land.

Gruß Kardanfan
 
G

Geronimo

Gast
gehe in's Usenet.
de.rec.motorrad garantiert markenfrei :D nur dummerweise ohne Moderation.

Markenneutrale Foren gibt es ein paar. Musst du suchen, aber auf Onlinehelden wirst du eben überall treffen d.h. Menschen die Zeug schreiben was dir nicht passt, die vielleicht auch nicht den lieblichen Ton treffen der anscheinend immer so beliebt ist.
Grundsätzlich kann man Foren auch zu Tode moderieren.

grüße,
jürgen
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
792
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Bäh. Nu macht doch keine Werbung hier fürs Forum. ;)

Ich will hier keine Gutmensch-habeuchallelieb-weheDuärgerstmich-Trottel. :mad:

Der nervt nachher nur rum und flennt jeden an das wir gemein sind und wenn jemand sagt seine BMW ist toll, dann kriecht er aus seinem Loch und sagt:

"Aber wir wollen gerecht sein! Es gibt auch andere tolle Motorräder!".

Solche Leute brauch ich nicht genauso wie Beika die ihre Horli auffem Hänger zum Faaker See kutschieren. :cool:


Ein guter Rat an den OP:
Geh zu "de.rec.motorrad" Da wird Dir geholfen...
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
@Tiger

Ist immer wieder sehr erfreulich deine guten Tipps zu lesen. Ich hatte nie vor dieses Forum zu verlassen allein schon deswegen, da mir die bisherigen hier geknüpften Kontakte und die NUR hier angebotene Hilfestellung einfach zu wertvoll sind.

Das mit der Ignore- Liste ist ja auch eine Möglichkeit sich vor allzu viel Schwachsinn zu schützen (hat nix mit Gutmenschentum oder Dünnhäutigkeit zu tun, aber man muss ja nicht jede, auf den Schirm gebrachte, gedankliche Flatulenz lesen oder gar dazu Stellung nehmen!).

@LPH

Wegen der "Tankrucksackverschnürung" werden wir uns noch austauschen müssen, denn mit der derzeitigen Lösung bin ich noch nicht restlos zufrieden.

@ the rest
keep cool and stay tuned

lg, B
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Servus Kärntner in Wien,

also ich finde dieses Forum eigentlich gut. Was ich nicht lesen will, lies ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Hier bist Du richtig. Alles tolle vernünftige u. intelligente Leute hier.:D:D
 
Thema:

Suche objektives und neutrales Motorradforum

Suche objektives und neutrales Motorradforum - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

    Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

    Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

    Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

    Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

    Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

    Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

    Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

    Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

    Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

    Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Oben