Da ich deinem Profil leider nicht entnehmen kann aus welcher Ecke in Deutschland du kommst weiss ich nicht ob mein Angebot das wir uns gerne mal zum Motorrad Anschauen und Gedanken Austauschen treffen können machbar ist ;-)
Liebe Grüße aus München
Andrea und Joey
PS: Bei gelegenheit stelle ich mal ein Bild von uns in mein Profil.
Hallo zurück
Erstmal toll, dass du dich jetzt quasi extra deswegen hier angemeldet hast, das erspart mir quasi (wenigstens vorerst) die Anmeldung im Schwenkerforum, um Kontakt aufzunehmen
Leider komme ich fast aus der weitmöglichst entfernten Ecke Deutschlands, hoher Norden, Osnabrück und so - wird also eher schwierig mit nem Treffen. Wobei ich bestimmt im nächsten Frühjahr irgendwann die Alpen unsicher machen werde, vielleicht kann man dann was reissen.
Magst du mir trotzdem ein paar Infos über den Schwenker-Umbau zukommen lassen, wahlweise hier im Thread oder per PN... mich interessiert primär der Preis (
), was alles umzubauen war (da mir die Dakar "orischinal" ganz gut gefällt), und ob bei dir problemlos ein Solo-Umbau möglich ist...
Ja, also natürlich muss der Hund "wollen". Nur für meinen privaten Spaß würde ich ja keinen Hund da festketten und sagen "jetzt gehts los nach Kapstadt". Solche langen Unternehmungen würde ich SOWIESO nicht mit Hund machen wollen, maximal mittlere Ausfahrten, mit vielen Pausen.
Es wäre halt nur schön, wenn ich nicht IMMER wegen des Hundes auf meinen Arbeitsweg mit Moped verzichten müsste - und wenn das dann Hand in Hand geht, der Hund mag das fahren, ich sowieso - dann kann man ja beides kombinieren.
Wenn der Hund nicht will, will er halt nicht - auch OK, ich bin da kein Egoist.
Im Moment will ich ja auch noch kein Gespann kaufen (eh kein Geld da, und die ersten Euros werden dann ja auch für Tierheimkosten, Futter, Schlafplatz, Erstausrüstung etc. draufgehen) - aber ich informiere mich halt gerne frühzeitig um das für und wieder.
Und mich interessieren eben die Erfahrungen von Motorradfahrenden Hundehaltern, sowohl jenen, die sagen "nie und nimmer hocke ich meinen Hund da rein" bis hin zu "jeden Tag, der fährt soooo drauf ab".
Da Hunde so verschieden sind wie Menschen, kann ich mir beides vorstellen.
Na, und ob unser Hund das dann will - das wird einfach ausprobiert.