So einen faux pas würde ich nicht durchgehen lassen. Der Dame gehört erklärt, dass solche Situationen nicht vor Publikum geklärt werden dürfen, sondern mittels einem 4-Augengespräch. Diese Reaktion läßt mich vermuten, dass sie keine Assistentin der Geschäftsleitung war, sondern Sekretärin.
Natürlich kann man im 4-Augengespräch ALLES klären.
Die PA des Chefs mit Sekretärin zu titulieren - vor dem Kunden - ist etwa so feinfühlig wie den CIO als Computeronkel zu bezeichnen.
Da wäre die "Berichtigung" - auch vor dem Kunden - vermutlich ok gewesen - oder nicht!?
Komplett OT: Leider ist der Begriff der "Sekretärin" mittlerweile sehr negativ belegt. Kann ich nicht verstehen, ich hatte noch das Vergnügen hervorragende Sekretärinnen kennenzulernen als diese noch so hiessen. Oft haben die mehr bewegt als der Chef. Trotzdem ist der Begriff heute (schon lange) durch und entsprechend abwertend.
Meine Frau (WP und Steuerberaterin) kann davon ein Lied singen wenn irgend ein Möchtegern-Silberrücken ihr Akten in die Hand drücken will zum Kopien machen.
Manche Männer haben halt noch ein sehr mittelalterliches Weltbild, und bei weitem nicht alle kommen aus dem Morgenland....