DidiMax
- Dabei seit
- 28.11.2018
- Beiträge
- 216
Also, ich freue mich immer über Hilfe. Pyrenäen
Da ist keine spezielle Absicht dahinter. Meine Überlegung war, auf der französischen Seite zum Atlantik und auf der spanischen Seite zurück zum Mittelmeer. Daraufhin habe ich mal geschaut, welche Routenverläufe interessant wären. Das wars bisher. Weiter bin ich noch nicht.OT:
Deine Überlegungen beinhalten immer nur eine Landesseite, also E oder F.
Absicht? Wieso?
Hab noch etwas an Unterlagen gefunden..ist aber am besten auf einer Landkarte zu verfolgen....
Anhang anzeigen 492147
Anhang anzeigen 492148
Anhang anzeigen 492149
Anhang anzeigen 492150
Anhang anzeigen 492151
Anhang anzeigen 492152
Anhang anzeigen 492153
Anhang anzeigen 492154
Hallo Saruman (Achim?) deine Planung reicht für einen ersten Eindruck der spanischen und frz. Pyrenäen. Nach meiner ersten Tour 2002 in den PyrenäenIch war letztes Jahr auch am Planen für diese Ecke.
Vielleicht hilft dir meine GoogleMap etwas bei der Routenfindung?
Es sind schon einige Pässe und POIs hinterlegt - das Projekt ist aber noch nicht vollständig.
Wollte da eigentlich schon längst mal weitermachen.
Link zur GoogleMap
Anhang anzeigen 487200
Danke dir, Ralf, für deine ausführliche Rückmeldung. Ich bleibe an dem Thema auf alle Fälle dran.deine Planung reicht für einen ersten Eindruck der spanischen und frz. Pyrenäen
Hier wurden jede Menge sinnvolle Antworten auf die Eingangsfrage geliefert - und noch nicht mal ein Dankeschön oder irgendeine andere (positive) Reaktion durch den TE, dessen einzige Antwort im ganzen Faden die oben zitierte ist?ach je diese Antworten liebt man einfach
Danke für das Lob, ist wirklich schön.Wow toll. Wie lange hast du dafür gebraucht? 2 Minuten? Und das kann er nicht selber?
Ja. Ist so.Hallo,
wir sind erst letzte Woche von den Pyrenäen zurückgekommen.
Das war ein lange gehegter Traum und die Strecken und die Natur ist auch echt traumhaft.
Wir kommen sicher so schnell wie möglich wieder.
Mir ist aufgefallen, dass die Strecken auf spanischer Seite viel besser waren.
Der Grund ist ganz einfach: auf französischer Seite lag extrem viel Split auf den Strecken. Ein Wirt in einer unserer Unterkünfte hat uns erzählt, dass die Gemeinden sich das Geld für die Straßenkehrmaschine sparen nachdem eine Straße neu geteert wurde. Die Autofahrer sollen den Split in den Teer drücken und der Rest alndet über die Zeit im Straßengraben.
Wahrscheinlich ist es so, dass besonders im Frühling viele Straßen repariert wurden und auch jetzt im Sommer noch werden und deshalb so viel Split auf der Straße liegt. Teilweise hatten wir mehrere kilometer lang eine frisch gesplittete Straße. Das macht keinen Spaß.
Uns ist auch aufgefallen, dass die Restaurants und Unterkünfte in Spanien besser sind als in Frankreich. Vielleicht ist das mit den Restaurants geschamckssache aber uns hat es besser geschmeckt, es war deutlich günstiger und die Zimmer waren nicht so schmuddelig wie in Frankreich.
Die Hotels haben wir immer am Nachmittag über Booking.com gebucht. Das geht sehr einfach.
Gruß
Karsten