Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

Diskutiere Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
BMW-GS-Akki

BMW-GS-Akki

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure , Tripel Black
Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und bin vor etwa zwölf Jahren wieder neu eingestiegen.

Ich habe nun den Metzeler Karoo Street aufgezogen. Nach nun etwa 2500 km kann ich sagen, dass die Performance auf der Straße hervorragend ist, auch bei Nässe. Im Gelände ist er auf Schotter deutlich besser als der Scorpion Rallye Street. Ich hatte jetzt auch noch ein Intensiv Training beim ADAC, daher hab ich wohl gefühlt eine relative hohe Abnutzung am Hinterrad.
Nun meine Frage: hat noch jemand Erfahrung mit dem Reifen und kann jemand sagen, wie viel Kilometer der Reifen so schafft?
Vielen Dank und und linke Hand zum Gruß😎

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
-> verschoben

Gerne kannst du auch die Suchfunktion vom Forum verwenden, der Reifen wird öfter mal diskutiert.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Ich… fahre den Reifen schon eine Zeitlang..
Auf 1200 GS LC Rallye, Africa Twin Adventure Sports, KTM 1090/ 1290 Adventure R….aktuell auf 1250 GS Adventure…..nach wie vor begeistvon dem Reifen nass, trocken, Gelände…sollte Trocken sein…..
Neutrales Handling, keinerlei Rutscher, Bitumen mag er nicht so….
Haltbarkeit auf der 1250 GS Adventure
Vorne 13000 km
Hinten 10000 km
Und für 260 Euro der Satz einer der günstigsten

Thema:

Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street - Ähnliche Themen

• Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack: Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
  • Suche Suche jemanden mit Rally Erfahrung...

Suche jemanden mit Rally Erfahrung...: hat hier irgendwer Rallyerfahrung ??? möchte evtl 2019 an der Berlin -Breslau oder einer anderen "Amateur Rally" teilnehmen....als Fahrzeug...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren - Ähnliche Themen

• Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack: Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
  • Suche Suche jemanden mit Rally Erfahrung...

Suche jemanden mit Rally Erfahrung...: hat hier irgendwer Rallyerfahrung ??? möchte evtl 2019 an der Berlin -Breslau oder einer anderen "Amateur Rally" teilnehmen....als Fahrzeug...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Oben