Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Diskutiere Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
T

Topfpflanze

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
58
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs.
Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt Bildschirm ca. 10 Zoll.

Was auf keinen Fall haben will ist ein Tablett. Ich muss unterwegs verschiedene
Programme nutzen und auch auf Daten meiner mitgeführten Festplatte zugreifen
können und auch Daten dort speichern können. Für meine Programme benötige ich
auf jeden Fall eine Tastaur. Der Speicher der EDV - Maschine spielt keine große Rolle,
ich machesowieso alles über die mitgenommene Festplatte. Alsobenötige ich mindestens
einen USB-Anschluß am Gerät (da steckt dann der USB-Hub drin).

Wichtig wäre mir noch, dass das Teil eine schnelle WLan Karte besitzt. Vom Nachbarn
konnte ich diese Woche ein altes HP EliteBook mit ca. 10 Zoll ausleihen können. Das
Teil wäre mit seinen 1,8 GHz eigentlich ideal, aber wenn man seine e-mails über Wlan
checken will, da sieht man wie die Lochhkarten über den Bildschirm tanzen, das geht
gar nicht.

Gut wäre es, wenn ich die Maschine über auch USB und nicht nur über 230 Volt laden
könnte. Da ist aber kein Ko-Kriterium.

Bisher habe ich ein Samsung Galaxy Book 10.6 benutzt. Das hat solange super funktioniert
bis mir neulich der Akku ausgestiegen ist. Und da das ganze Booklet verschweist ist und der
Akku nirgends lieferbar ist, ist das Teil also reif für die Tonne - leider.

Ich bin nicht darauf festgelegt Windows zu nutzen, könnte mir auch ein Apple Gerät vorstellen.
Mein Handy ist sowieso schon immer ein Apple Produkt.

Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, als das obige Samsung oder das Microsoft Surface in ca.
10 Zoll, dann gern eher damit. Es muss auch nicht das allerneuste sein. Ein gutes aufgearbeitetes
Gerät einer Refurbish-Firma würde es mir auch tun.

Danke für alle Vorschläge

Topfpflanze
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.250
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier sind immer wieder Schnäpchen zu finden. Billig ist das nicht, aber gute Qualität.
Filter für die Bildschirmgröße benutzen für bessere Übersicht.

Refurbished Dell Laptops: gebraucht & erneuert

Ansonsten ist neben einem Dell XPS 13" ein Surface immer eine gute Wahl. Und es muss nicht das neueste sein.

Gruß Brauny
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.938
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,

da ich nächste Woche für ein paar Tage abtauche, nehme ich mein altes Surface 4 Pro mit
Surface Pro 4 – Spezifikationen und Features - Microsoft-Support

  • interner Speicher ausreichend
  • Tastatur vorhanden
  • ext SSD via USB anschliessbar
  • SDX Kartenslot auf der Rückseite (aufpassen, haben nicht alle Modelle
  • BT Maus (umschalbar für drei verschiedene Laptops)
  • Case & Stift vom Chinesen

Nachteil - Akku hält nur noch 1h.....

Ein gebrauchtes 10.5 Zoll Surface, evtl mit USB Hub betreiben / SD Kartenleser?

Rebuy Surface
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.390
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hätte dir ja mein Lenovo ThinkPad L13 empfohlen, wenn es mir nicht nach vier Jahren endgültig verreckt wäre. Jetzt habe ich ein Acer-Notebook, das dir zu groß wäre. Du solltest aber darauf achten, dass das Ding Thunderbolt unterstützt. Mein Lenovo konnte das und wurde im Betrieb ausschließlich über eine USB-C-Schnittstelle geladen. Ich hatte dazu eine Original-Lenovo-ThinkPad-Docking Station, an die das Notebook mit einer einzigen USB-C-Leitung angeschlossen ist.

Mein Acer Aspire 5 ist in dieser Beziehung noch besser: es kommt mit einem normalen 230-V-Netzteil mit Rundstecker und unterstützt zusätzlich Thunderbolt. Das fahre ich jetzt an besagter Docking Station ohne Probleme.
 
Thema:

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ilmberger Kühlerabdeckung

    Suche Ilmberger Kühlerabdeckung: Hallo BMW Gemeinde. Suche für meine triple Black ( K 50, Bj 16) Ilmberger Carbon Kühlerabdeckung.
  • Suche Backup Navigator 5

    Suche Backup Navigator 5: Hallo zusammen, ich habe mich leider beim kauf eines BMW Navigator 5 ziemlich übers Ohr hauen lassen. Ich habe mir die China Version andrehen...
  • Suche Lenkererhöhung mit möglichst viel Versatz

    Suche Lenkererhöhung mit möglichst viel Versatz: Hallo zu. Ich habe die Tage meine GS bekommen und die Lenkererhöhung von Vogt mit 30 mm hoch & 24 mm zurück angebaut. Der Lenker ist mir jedoch...
  • Suche Suche Vario TopCase für BMW R 1200 GS (K25)

    Suche Vario TopCase für BMW R 1200 GS (K25): Hallo, für meine BMW R1200 GS (K25) suche ich ein Vario TopCase mit Halteplatte. Danke und viele Grüße Thomas
  • Erledigt Suche günstogen Laptop mit funktionirendem DVD Laufwerk

    Suche günstogen Laptop mit funktionirendem DVD Laufwerk: Hallo zusammen GESUCHT WIRD EIN GÜNSTIGER LAPTOP MIT FUNKTIONIERENDEM DVD LAUFWERK. sollte auch WLAN fähig sein. Der Laptop wird nur nebenher...
  • Suche günstogen Laptop mit funktionirendem DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ilmberger Kühlerabdeckung

    Suche Ilmberger Kühlerabdeckung: Hallo BMW Gemeinde. Suche für meine triple Black ( K 50, Bj 16) Ilmberger Carbon Kühlerabdeckung.
  • Suche Backup Navigator 5

    Suche Backup Navigator 5: Hallo zusammen, ich habe mich leider beim kauf eines BMW Navigator 5 ziemlich übers Ohr hauen lassen. Ich habe mir die China Version andrehen...
  • Suche Lenkererhöhung mit möglichst viel Versatz

    Suche Lenkererhöhung mit möglichst viel Versatz: Hallo zu. Ich habe die Tage meine GS bekommen und die Lenkererhöhung von Vogt mit 30 mm hoch & 24 mm zurück angebaut. Der Lenker ist mir jedoch...
  • Suche Suche Vario TopCase für BMW R 1200 GS (K25)

    Suche Vario TopCase für BMW R 1200 GS (K25): Hallo, für meine BMW R1200 GS (K25) suche ich ein Vario TopCase mit Halteplatte. Danke und viele Grüße Thomas
  • Erledigt Suche günstogen Laptop mit funktionirendem DVD Laufwerk

    Suche günstogen Laptop mit funktionirendem DVD Laufwerk: Hallo zusammen GESUCHT WIRD EIN GÜNSTIGER LAPTOP MIT FUNKTIONIERENDEM DVD LAUFWERK. sollte auch WLAN fähig sein. Der Laptop wird nur nebenher...
  • Oben