Suche das Gegenstück zum SW Motech Pro Tankring

Diskutiere Suche das Gegenstück zum SW Motech Pro Tankring im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Suche das Gegenstück zum SW Motech Tankring Pro, also die Schiene und den Mechanismus der am Tankrucksack befestigt ist. Habe zwei Tankrucksäcke...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Suche das Gegenstück zum SW Motech Tankring Pro, also die Schiene und den Mechanismus der am Tankrucksack befestigt ist.
Habe zwei Tankrucksäcke mit dem Pro Mechanismus und noch einen neuen SW Motech ION TWO der aber einen ION Tankring hat.
Damit ich den ION auch verwenden kann, ohne den Tankring wechseln zu müssen, würde an den ION gerne auch einen PRO Mechanismus anbauen.
Meiner Meinung nach müsste das gehen, SW Motech verkauft den Pro Mechanismus aber nicht einzeln.....
Falls jemand einen alten Tankrucksack PRO übrig hat bei dem der Mechanismus noch funktioniert, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Grüsse A
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
60
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo A ,

Im Onlinehop ist er nicht zu finden , daher direkt bei SW - Motech anrufen .

Die Jungs verkaufen den Oberring dann auch einzeln :

SW Motech Bezeichnung : " PRO Oberring schwarz " ; Artikelnummer lautet : TRT.00.787.10000/B
Preis in 2021 war 22,- €

Hoffe geholfen zu haben .
Gruß Michael
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Super vielen Dank, das werde ich probieren. 👍
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
651
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich wollte das gleiche Teil haben, habe SW Motech damals angerufen, dort wurde mir gesagt, das es nicht einzeln verkauft wird. Bei einem Defekt erhältst Du das Teil nur im Austausch, sagten sie mir damals.
Viel Glück bei der Suche, die evtl. Lösung würde mich aber auch interessieren.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.118
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es scheint, als hätte sich bei SW-Motech mal die Vorgehensweise geändert; für einen ihrer verstellbaren Schalthebel hatte ich vor Jahren ein Einzelteil per Mail bestellt und bekommen. Als ich im Rahmen einer Bastelei dasselbe Teil nochmal benötigte, war es nicht [mehr] als Einzelteil bestellbar. Muss man nicht verstehen. Vielleicht haben sie eine neue Warenwirtschafts- und Vetriebssoftware eingeführt. Die macht dann zwar alles leichter und schneller, dafür unflexibler..
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
546
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Oder, die sind auf die Idee gekommen, dass es mehr Gewinn bringt, wenn man das ganze Teil/einen kompletten TR verkaufen kann.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
546
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Würdest du ihn fragen, würde er mit unverhältnis hohen Lagerkosten argumentieren und damit einen hohen Preis, welcher das Ersatzteil alleine unattraktiv macht... :wink:
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
46
Moin, ich wollte auch ein Pro Oberteil haben für einen Drohnenkoffer.
Antwort SW: aktuell verkaufen wir nur für das alte System getrennte Oberringe, kann sich eventuell in der Zukunft ändern. 😤
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
631
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte bei den Schrauben am Oberring etwas zu viel Schraubensicherung genommen.

Da half auch keine Hitze etc. und ich musste dann leider etwas grob werden😂

Ersatz habe ich dann direkt von SW bekommen, aber nur mit Bild von meinem defekten Oberring und Kaufbeleg. Aber das ging dann sehr flott und war nicht teuer.

Wenn du ein Bild von meinem defekten Oberring brauchst😎
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hatte da ja schon mal angerufen wegen dem Oberring, da hat man mir gesagt, dass der an den ION nicht passt und dass man da ja dann auch keine Garantie drauf geben könne. Der ION Two lag jetzt zwei Jahre hier rum, weil ich mich dann doch für den Pro entschieden hatte. Habe alles ausgemessen und mal drangehalten, das müsste alles funktionieren... Werde morgen da nochmal anrufen, ihnen die Artikelnummer durchgeben und versuchen das Teil zu bestellen, bin gespannt.
Um den ION Oberring zu befestigen müsste ich sowieso 4 kleine Löcher bohren, deshalb würde ich das lieber für eine PRO Ring machen. Der ION TR hat ein Kartenfenster im Deckel und weil ich noch gerne mit Karte fahre, würde ich den eben gerne manchmal verwenden. Den unteren Tankring werde ich sicher nicht wechseln, wenn ich den ION mal drauf machen will. Wenn die mir das Teil nicht verkaufen wollen, werde ich den ION versuchen wieder zu verkaufen, dann ist SW Motech für mich jedenfalls durch. Die drei TR‘s sind nicht die einzigen Sachen die ich von SW Motech habe, das würde mich schon ärgern, wenn die da nicht flexibel wären. Den Pro Oberring baue ich ja nicht an einen beliebigen TR sondern auch an einen von SW Motech und geschenkt will ich ihn ja auch nicht. Werde euch von meinen Erfahrungen berichten.
Danke jedenfalls für eure Tips.
👋
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.100
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gibt es diese Teile nicht mittlerweile auch beim Ali?
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
546
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Den wollen wir doch nicht unterstützen. Der ist böse.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Gibt es diese Teile nicht mittlerweile auch beim Ali?
💡
Hab ich noch garnicht dran gedacht, ich warte erstmal ab ob die mir das Teil für einen anständigen Kurs verkaufen. Wenn nicht werde ich auf jeden Fall bei Ali stöbern. Eigentlich bin ich zu alt und misstrauisch gegenüber Ali, aber ich gebe zu, ein paar Kleinigkeiten habe ich mir über unseren "Grossen" schon besorgen lassen und bis dato war alles in Ordnung. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich hatte bei den Schrauben am Oberring etwas zu viel Schraubensicherung genommen.

Da half auch keine Hitze etc. und ich musste dann leider etwas grob werden😂

Ersatz habe ich dann direkt von SW bekommen, aber nur mit Bild von meinem defekten Oberring und Kaufbeleg. Aber das ging dann sehr flott und war nicht teuer.

Wenn du ein Bild von meinem defekten Oberring brauchst😎
Danke für dein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück. 🤗
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also, habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, sie geben den Oberring nur im Tausch raus,
(sie hätten da ein Patent drauf) habe ihnen angeboten meinen ION Tankoberring gegen einen PRO einzutauschen, haben sie abgelehnt. Das heisst, ich muss einen defekten PRO Oberring zu ihnen schicken und dann erst bekomme ich einen neuen PRO Oberring. Wirklich toller Service.... damit hat sich das Thema SW Motech für mich erledigt.
Mal sehen was Ali zu bieten hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.100
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Manche schätzen ihr Markstanding vollkommen falsch ein :zwinkern:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Am meisten ärgert mich ja, dass ich ihnen den Tausch ION gegen Pro angeboten habe, also das sind ja beides Produkte von ihnen, die Preisdifferenz wäre ich ja auch breit gewesen zu bezahlen.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
996
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Habe es jetzt doch noch mal mit einer E-mail an SW-Motech versucht und drei Bilder von meinen TR‘en angehängt, vielleicht haben sie ja doch ein Einsehen..... werde berichten.
 
Thema:

Suche das Gegenstück zum SW Motech Pro Tankring

Suche das Gegenstück zum SW Motech Pro Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankdeckel für R1150 GS

    Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

    Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Erledigt Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt)

    Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt): Hallo, bin auf der Suche nach einer Wunderlich USB-Doppelsteckdose, gerne auch defekt. Bei meiner halten leider die Gummiverschlüße/-abdeckungen...
  • Erledigt R1100/1150GS Suche das Gegenstück unter die Gepäcbrücke für den Topcase-Halter

    R1100/1150GS Suche das Gegenstück unter die Gepäcbrücke für den Topcase-Halter: Hallo zusammen, nachdem ein Ebayer mal wieder nicht das geliefert hat, was er beschrieben hat, suche ich das Gegenstück zum Topcase-Adapter, das...
  • R1100/1150GS Suche das Gegenstück unter die Gepäcbrücke für den Topcase-Halter - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankdeckel für R1150 GS

    Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

    Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Erledigt Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt)

    Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt): Hallo, bin auf der Suche nach einer Wunderlich USB-Doppelsteckdose, gerne auch defekt. Bei meiner halten leider die Gummiverschlüße/-abdeckungen...
  • Erledigt R1100/1150GS Suche das Gegenstück unter die Gepäcbrücke für den Topcase-Halter

    R1100/1150GS Suche das Gegenstück unter die Gepäcbrücke für den Topcase-Halter: Hallo zusammen, nachdem ein Ebayer mal wieder nicht das geliefert hat, was er beschrieben hat, suche ich das Gegenstück zum Topcase-Adapter, das...
  • Oben