Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Diskutiere Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
robau73

robau73

Themenstarter
Modell
R1200GS k25 r12
Hi Gemeinde,

evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben.

Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter für eine Tour in 2025. Ich will mit der GS die LGKS fahren. Idealerweise hat der Mitstreiter auch ein Arbeitsgerät in der Größenordnung GS oder vergleichbar. Mein Plan ist, mit der GS (und dem Moped des Besser-Fahrers) aufm Hänger anreisen, übernachten, LGKS fahren, übernachten und zurück. Evtl kann man noch eine Nacht dran hängen und die eine oder andere Passage in Ligurien mitnehmen.

Würd mich auf Resonanz freuen. - Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Roland,
bin zwar nicht Dein gesuchter Besser-Fahrer, aber als begeisterter Schotter- u. Ligurien-/Piemont-Fan würde ich Dir raten, die Dauer des Abenteuers im wahnsinnig schönen Gelände mit der verplemperten Zeit auf der Bahn besser abzustimmen.

Anfahrt (10+ h) - LGKS - Rückfahrt alles 1:1:1 lohnt echt nicht! Möglicherweise schiffts an Deinem geplanten "Abenteuertag" und dann ist der Plan verreckt!

Nimm Dir 5-7 Tage all-in, dann paßt das.

Ich würde Auto und Hänger bei Susa o. Gran Bosco parken und auf Achse via Assietta (zum Eingrooven) Jafferau, Sommeiller, Lago Sette Colori, Mulattiera usw. mitnehmen. Parpaillon ist auch den Abstecher wert! Und den Tag auf der LGKS dann eben zusammen mit den
Zwischenübernachtung(en) strategisch wählen.
Es gibt je nach Piste geregelte Fahrverbotstage!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du fündig wirst!

PS:
Wenn man aktuellen Reiseberichten glaubt, bringt die LGKS, seit sie mautpflichtig und gut unterhalten ist, nimmer das gaanz große Abenteuer aber dafür ordentlichen Verkehr.

Mit wilden Hangabbrüchen bei verbleibenden 30 - 40 cm Fahrweg blieb mir vor 10 Jahren schon mal der Mund trocken und ich war froh um meine beiden Besser-Fahrer.
Außer uns Dreien hatten wir übrigens den ganzen Tag über nur einen einzigen weiteren Mopedfahrer zu Gesicht bekommen....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ich schließe mich an. Nur für die LGKS runterfahren macht wenig Sinn.

W

wernerdann

Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Sehe ich genau so.
Wenn man schon mal da ist, sollten z. B. Jafferau und Sommeiller gleich mitgenommen werden.
Wann willst du denn da hin?

Thema:

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer - Ähnliche Themen

• Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Erledigt Suche hinteres Originalfederbein oder besseres für R1100GS (259)

Suche hinteres Originalfederbein oder besseres für R1100GS (259): Hallo zusammen, da mein originales R1100GS-Fahrwerk oft hinten durchschlägt (ich fahre 85% mit max. Beladung auf schlechten Wegen) suche ich...
  • Suche Suche für die R1150GS eine Sitzbank mit besseren Komfort und eventuell höher

Suche für die R1150GS eine Sitzbank mit besseren Komfort und eventuell höher: Hallo Fangemeinde, suche für meine R1150GS eine bessere Sitzbank aus dem Zubehör. Sie sollte möglichst höher sein als die Standarthöhe , ohne...
  • Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang

Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang: Hallo, ich suche für meine GS 1100 einen Auspuff von Zach oder so , der meine "Molly" einen besseren Klang gibt, ohne das es mein Punktekonto...
  • Suche Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser

Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser: Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser, Schlüssel wird keiner benötigt.
  • Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser - Ähnliche Themen

• Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Erledigt Suche hinteres Originalfederbein oder besseres für R1100GS (259)

Suche hinteres Originalfederbein oder besseres für R1100GS (259): Hallo zusammen, da mein originales R1100GS-Fahrwerk oft hinten durchschlägt (ich fahre 85% mit max. Beladung auf schlechten Wegen) suche ich...
  • Suche Suche für die R1150GS eine Sitzbank mit besseren Komfort und eventuell höher

Suche für die R1150GS eine Sitzbank mit besseren Komfort und eventuell höher: Hallo Fangemeinde, suche für meine R1150GS eine bessere Sitzbank aus dem Zubehör. Sie sollte möglichst höher sein als die Standarthöhe , ohne...
  • Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang

Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang: Hallo, ich suche für meine GS 1100 einen Auspuff von Zach oder so , der meine "Molly" einen besseren Klang gibt, ohne das es mein Punktekonto...
  • Suche Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser

Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser: Suche für 1200GS-Koffer 2 oder besser 4 offene Schlösser, Schlüssel wird keiner benötigt.
  • Oben