Sturzbügel

Diskutiere Sturzbügel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion schon bemüht und nichts passendes gefunden. Ich würde gern die originalen BMW Sturzbügel von der 1150 GS...
jega

jega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo Leute,
ich habe die Suchfunktion schon bemüht und nichts passendes gefunden.

Ich würde gern die originalen BMW Sturzbügel von der 1150 GS an meine 1100 GS basteln,passt das ohne großartigen Umbau? Die Dinger liegen bei mir noch rum und ich würde sie gern verwenden.

Danke
Jens

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Jens,

nein, die 1150er-Bügel passen nicht an die 1100 GS, obwohl sie auf den ersten Blick völlig gleich aussehn.
Das stellst Du aber sofort fest, wenn du die Bügel mal probehalber an Dein Moped hältst. Die obere Aufnahme hat irgendwie einen anderen Winkel, auch die Original-Ersatzteil-Nummern sind unterschiedlich.

Grüße vom elfer-schwob

D

Düppe

Modell
R1200GS Adventure K25
Hallo Jens,
grundsätzlich passen die Bügel nicht.
Ich selber habe mir die 1150er Bügel umgeändert und an meine 1100er gebaut. Die Rohre habe ich mit dem Brenner erhitzt und gebogen,
die Streben leicht verändert, Halter gefertigt und dann das ganze lackiert. Sieht ziemlich original aus.
Ob sich die ganze Arbeit letztendlich lohnt ist ja eine ganz andere Geschichte. Vermutlich kannst Du sie besser verkaufen und dir
welche besorgen, die auch passen.
Gruß Dietmar

Thema:

Sturzbügel

Sturzbügel - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Heed Full Bunker Sturzbügel - Ähnliche Themen

• BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Oben