moppel1100
Themenstarter
Möchte gerne meine Sturzbügel Folieren. Was für einen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Was muss man beachten?
Was muss man beachten?
Danke für den Tipp. Ich meinte auch SprühfolieFolieren wird vermutlich höchst anspruchsvoll bis unmöglich.
Hier Erfahrungen zu einer anderen Lösungsvariante:
Erfahrungen mit Sprühfolie? - Motorrad Online 24
"Ich hab die verkratzten Chrom-Sturzbügel der Guzzi schwarz gedippt. Hält auf alle Fälle bisher gut, hat auch das Waschen bisher gut überstanden.
Wegen der komischen Form kam nur dippen oder lackieren in Frage. Folieren wäre das nicht gegangen.
Nachteilig ist mir aufgefallen: Die Verarbeitungstemperatur muss passen. Ist es zu kalt, gibt es Nase. Ist es zu warm, bindet der Dip schon etwas ab, ehe es auf dem Teil ist. Dann bekommt man eine "ribbelige" Oberfläche, es verläuft nicht mehr. Sieht unschön aus.
Wichtig: Nicht bei Wind verarbeiten - hat einen Riesenstreubereich, und generell darauf achten, daß im Umkreis von 3m nicht ist, was nicht gedippt werden darf. Also z.B. nicht auf der gefließten Terrasse verarbeiten.
Der Verbrauch ist sehr hoch! Für zwei kleine Bügel ist eine ganze Dose draufgegangenAlso billig ist anders."
welchen Hersteller hast du genommen?Nö, war zumindest bei mir nicht nötig bzw. es erschließt sich mir nicht der Sinn.