Sturzbügel abmontieren - Schrauben?

Diskutiere Sturzbügel abmontieren - Schrauben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der ingenöörr machts sich net schwörr😉😂
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab mir mal die Mühe gemacht, diese Beiden Schrauben...
1689972325187.png
1689972694323.png

lt. Bildern im Netz würde ich sagen, daß die vordere Schraube entfällt, wenn er den Bügel abbaut und nur noch ein offenen Gewinde bleibt,
bei der hinteren wird er wohl eine neue Schraube brauche oder deutlich kürzen, da hier die Schraube original in dem Rahmenrohr versenkt ist
oder er lässt den wahrscheinlich vorhandenn Abstandshalter :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Willst also keinen Bügel mehr montieren?

Dann brauchst links und recht also 2schrauben das wars

Zuletzt bearbeitet:
juenta

juenta

Themenstarter
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Leute,
genau: Ich will den Bügel loswerden, gefällt mir optisch überhaupt nicht!
Wie es auf Richards Bild aussieht würde ich nur die hinteren Schrauben (li/re) benötigen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Grüße aus Köln
Günther

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Jetz mal von dem handwerklichen Geschick das man braucht (is nicht so das ich es dir aberkenne) is das Risiko das gewinde im Block zu beschädigen zu groß. Die Schrauben kosten 20euro höchsten und an rahmen teilen würde ich nicht rummbasteln das sollte immer ordentlich gemacht sein.
welches handwerkliche geschick? Also so ne Schraube abzuschneiden ist nun echt kein Hexenwerk. Ich würde es zwar trotzden nur ungern machen, weil die Beschichtung dann nicht mehr vorhanden ist, aber das Gewinde im Block beschädigen….?? wieso das?

Absägen und eine ordentliche Fase dran, dann mit dem Schneideisen oder mal ne Mutter drauf schrauben, Zinkspray drauf und fertig.

Ich würde eher mal messen und testen wie tief die Bohrung im Block ist. Wenn das tief genug ist und das Gewinde tief genug geschnitten ist spricht auch nichts gegen eine längere Schraube.

Gruß
Tom

Franz Gans

Franz Gans

Wer sich das nicht zutraut ,
Für den sind 20 € gut investiert
Ich würde es mir jederzeit zutrauen und auch locker umsetzen können, aber trotzdem das Geld investieren, da ich gegen Fäulnisbildung an den Schnittstellen extrem allergisch bin (siehe #25).

Thema:

Sturzbügel abmontieren - Schrauben?

Sturzbügel abmontieren - Schrauben? - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Sturzbügel schwarz 1200 GS LC

Wunderlich Sturzbügel schwarz 1200 GS LC: Hat noch jemand diese Sturzbügel abzugeben? Wunderlich Sturzbügel schwarz Sturz- und Umfallfrei und bevorzugt mit allen Anbauteilen, Schrauben...
  • Suche R1150GS Adventure Sturzbügel, Originale

R1150GS Adventure Sturzbügel, Originale: Wer hat noch so ein Paar im Keller liegen..? Freue mich über Angebote...
  • Suche SUCHE Sturzbügel 1250 GS org. BMW

SUCHE Sturzbügel 1250 GS org. BMW: Ich SUCHE einen Satz Sturzbügel für eine BMW R1250GS (EZ 2022) mit den Anbauteilen Nur original BMW in Silber. DANKE !!
  • Biete R 1250 GS Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Untere Sturzbügel abmontieren.

Untere Sturzbügel abmontieren.: Hallo, meine ADV soll ja bald, hoffentlich kommen. Ich habe auch die Frästeile dazu bestellt. Nun finde ich die unteren Sturzbügel optisch...
  • Untere Sturzbügel abmontieren. - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Sturzbügel schwarz 1200 GS LC

Wunderlich Sturzbügel schwarz 1200 GS LC: Hat noch jemand diese Sturzbügel abzugeben? Wunderlich Sturzbügel schwarz Sturz- und Umfallfrei und bevorzugt mit allen Anbauteilen, Schrauben...
  • Suche R1150GS Adventure Sturzbügel, Originale

R1150GS Adventure Sturzbügel, Originale: Wer hat noch so ein Paar im Keller liegen..? Freue mich über Angebote...
  • Suche SUCHE Sturzbügel 1250 GS org. BMW

SUCHE Sturzbügel 1250 GS org. BMW: Ich SUCHE einen Satz Sturzbügel für eine BMW R1250GS (EZ 2022) mit den Anbauteilen Nur original BMW in Silber. DANKE !!
  • Biete R 1250 GS Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA

Original BMW R 1250 GS Adventure Sturzbügel / Motorschutzbügel GSA: Moin zusammen, nachdem mein Moppet geklaut wurde, möchte ich nun das übergebliebene Zubehör verkaufen. Hier gibt's die Sturzbügel, demontiert bei...
  • Untere Sturzbügel abmontieren.

Untere Sturzbügel abmontieren.: Hallo, meine ADV soll ja bald, hoffentlich kommen. Ich habe auch die Frästeile dazu bestellt. Nun finde ich die unteren Sturzbügel optisch...
  • Oben