Klausmong
X-Moderator
Themenstarter
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe mir eine Remote für eine Sony FDR3000 am Lenker befestigt und mit Strom versorgt, weil die sonst nach 2 stunden leer ist.
Bisher mit USBKabel und USB Buchse, hat immer wunderbar funktioniert.
Weil aber die Buchse nicht wetterfest ist wenn das gesteckt wird und immer korrodiert nach einem Jahr habe ich das jetzt mit einem Spannungswandler 12v auf 5V gelöst und das USB Kabel
da direkt angeschlossen.
Was prinzipiell funktioniert.
Einzig, wenn ich das am Strom habe und lade, dann springt die Remote auf "USB" Modus, und glaubt das es an einem PC hängt.
Natürlich kann man es in dem Modus nicht mehr bedienen, was mir nicht wirklich was bringt.
Meine Frage an die Elektronik Profis:
Wa muss ich tun, das es normal lädt?
Was ist der Unterschied zu einer Buchse und warum passiert das da nicht?
Sind die restlichen Kabel in der Buchse irgendwie belegt, das es das erkennt, kann ich ( primitiv gefragt ) einfach eine Diode, Widerstand oder Kondensator irgendwo dazwischen tun um das Problem zu lösen?
Ich bin mir sicher, es ist einfach lösbar, wenn man es weiß.
Bisher mit USBKabel und USB Buchse, hat immer wunderbar funktioniert.
Weil aber die Buchse nicht wetterfest ist wenn das gesteckt wird und immer korrodiert nach einem Jahr habe ich das jetzt mit einem Spannungswandler 12v auf 5V gelöst und das USB Kabel
da direkt angeschlossen.
Was prinzipiell funktioniert.
Einzig, wenn ich das am Strom habe und lade, dann springt die Remote auf "USB" Modus, und glaubt das es an einem PC hängt.
Natürlich kann man es in dem Modus nicht mehr bedienen, was mir nicht wirklich was bringt.
Meine Frage an die Elektronik Profis:
Wa muss ich tun, das es normal lädt?
Was ist der Unterschied zu einer Buchse und warum passiert das da nicht?
Sind die restlichen Kabel in der Buchse irgendwie belegt, das es das erkennt, kann ich ( primitiv gefragt ) einfach eine Diode, Widerstand oder Kondensator irgendwo dazwischen tun um das Problem zu lösen?
Ich bin mir sicher, es ist einfach lösbar, wenn man es weiß.