Streikdiskussion (ausgelagert)

Diskutiere Streikdiskussion (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was mir so in der Vergangenheit im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis zum Thema Streik aufgefallen ist: Das Streikrecht und das Verständnis...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Was mir so in der Vergangenheit im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis zum Thema Streik aufgefallen ist:

Das Streikrecht und das Verständnis für die Streikenden finden bzw. fanden die allermeisten immer nur so lange gut, bis sie dann mal selbst mit voller Härte von dem zuvor ach so befürworteten Streik getroffen wurden.

Da war es dann zumeist im Nachhinein aber ganz ganz schnell vorbei mit Verständnis uns Solidarität 😉.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe 1984, kurz nach meiner Lehre, mal 7 Wochen gestreikt. Als Mitarbeiter eines Automobilzulieferers waren wir die ersten, die streikten damit die Automobilindustrie nicht mehr produzieren konnte. Wir streikten damals für die 35 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich. Fand ich als junger Spund ohne Verpflichtungen eine geile Zeit. Zweimal in der Woche musste man ins Streiklokal einen Stempel abholen damit die IG Metall das Streikgeld ausbezahlte. Ans Meer fahren war nicht erlaubt aber ich habe in den Streikwochen mit einem Kumpel zusammen ein neues Badezimmer ins Elternhaus eingebaut während mein Vater zur Arbeit gehen musste. Er war zwar in der gleichen Firma durfte aber als leitender Angestellter nicht streiken.
Lang, lang ist‘s her😂😂😂

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Edit:
Streikdiskussion aus einem anderen Tread ausgelagert

...dass unser Karnevallsfluchturlaub schon wieder um Sackhaaresbreite durch einen Streik in Gefahr gerät. (Verdi bestreikt von Donnerstag bis Freitag den Flughafen München). Das ist jetzt das fünfte Jahr infolge, dass es wegen irgendwelcher Streiks um diese Jahreszeit Verschiebungen/Einschränkungen gibt....Es nervt einfach nur noch :mad:
Berichte dochmal bitte, wie die Situatio ausgegangen ist?

Ich plane zzt. ( das erste Mal seit 20 Jahren ) wieder zu fliegen.
Circa geplanter Abflug ist der 20. März, es soll nach Spanien für 10 bis 14 tage gehen.

Eigentlich ab Köln-Bonn, ich hatte überlegt ab Luxemburg zu fliegen um Verdi zu umgehen.

Oder ab Münster / Osnabrück weil evtl. Kleinflughäfen nicht bestreikt werden?

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Berichte dochmal bitte, wie die Situatio ausgegangen ist?
Aktuell wird der Flughafen München bestreikt, bis heute Abend, 24h.
Wir haben noch Glück im Unglück, da unser Flug erst Morgen Abend geht.
Da uns letztes Jahr 1:1 das Gleiche nach Miami passiert ist, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass der A380 bis auf den letzten Platz voll sein wird und die Crew auf dem 12 Stundenflug maximal unentspannt.
Gut, das wiederum ist ein Luxusproblem. Aber es hätte uns genauso gut (auch wieder) treffen können. Was dann da für ein Rattenschwanz an Stornierung/Umbuchung, Neubuchung, Stornokosten dranhängt, brauche ich Euch nicht zu erzählen. Von den verlorenen Urlaubstagen mal abgesehen.

Aber wie es am Ende gelaufen ist (irgendwann müssen wir ja auch wieder zurück :facepalm: ) kann ich gerne berichten

Thema:

Streikdiskussion (ausgelagert)

Streikdiskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Oben