Hallo zusammen,
Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Reifen auf eine 2 - Vent. GS sind intressant und hätte da eine Frage:
Aber zuerst meine Erfahrungen zum Thema Tourance:
beim ersten Satz den ich vor zwei Jahren drauf hatte kam es mir vor, als hätte ich das Motorrad fahren verlernt oder ich hätte Eier montiert. Ich hatte in Kurven immer das Gefühl, als würde mir der Reifen wegrutschen, was nicht gerade zu einem echten Vertrauen geführt hatte. Das änderte sich auch nicht durch einen geänderten Luftdruck. Wie ich dann hier im Forum gelesen hatte, gab es wohl damals gewisse Fertigungstoleranzen bei Metzeler.
Beim zweiten Satz, den ich jetzt mittlerweile ca. 7.500 km montiert habe passierte es mir zum ersten Mal (und seit dem bereits mehrmals), dass mein Seitenständer Bodenkontakt hatte. Also kann sogesehen der Tourance so schlecht nicht sein, was die Haftung angeht ;-)
Nur die Laufleistung ist nicht auf dem von mir vorher "erfahrenen" Niveau mit diversen Michelin T 66. Hielt der T 66 so. ca. 18.000 - 20.000 km, war der erste Satz Tourance nach gut 7.000 km unten, der jetzige wird wohl auch nicht mehr als 9.000 km. halten. Aber dafür ist die Haftung gerade bei Regen nicht mit der des T66 zu vergleichen.
So, nun meine Frage:
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit reinen Strassenreifen? Habt ihr bisher nur den BT 45 gefahren, oder sind auch welche unter Euch, die ihre Q mit Metzeler Lasertec, Metzeler Marathon oder ähnlichen Reifen gefahren haben?
Mich würde die Erfahrungen dazu sehr intressieren, da ich zu gut 100 % nur auf der Strasse unterwegs bin, und mit Sicherheit nach meinem bevorstehenden Gardasee - Urlaub dringends neue Reifen brauchen werde.
Ich bin für alle Erfahrungen zum Thema Reifen dankbar.
Euch allen weiterhin allzeit gute Fahrt.
Grüße aus dem schönen Taubertal.