Wer es als Fahrzeugführer nicht schafft, ab einem Punkt x mit der Geschwindigkeit y unterwegs zu sein der sollte sich ernsthaft fragen, ob er mit dem Führen eines Fahrzeugs nicht überfordert ist.
Es ist halt nicht jeder so großartig und unfehlbar wie du. Ich hoffe du bist überall so genau ... Steuererklärung immer 100% korrekt?, Müll immer 100% korrekt getrennt?, immer brav jede Regel eingehalten?
Und ein emotionales Mopped wie beispielsweise ein ältere Ducati bist du wohl auch noch nie gefahren, die fährt keine konstante Geschwindigkeit.
Klingt sehr langweilig.
Mit 94 km/h hast du in der 90er Zone noch keinen Ärger am Bein, weil du ja den Toleranzabzug zu Gute hast, und der Tacho bon Gesetzeswegen auch noch vorgehen MUSS.
Oder wolltest etwa 104 km/h schreiben.
94 km/h - 3 km/h Toleranz = 91 km/h = Strafzettel, siehe Seite eins.
PS:
Du bist nicht Polizist und die anderen können zum Glück nicht nach ihrem PERSÖNLICHEN Gusto oder Gutdünken die Geräte einstellen.
Josef
1. Du hast gefragt und ich habe deine Frage beantwortet, also bitte beschwere dich nicht.
2. Hat zwar nichts mit der Sache zu tun, aber ich habe von ein paar Jahren mit einer sehr netten Polizistin gesprochen und die meinte sie hat da durchaus Spielraum. Naja, offensichtlich hat sich die Lage geändert.
Nochmal: wir reden hier von nichts (!). Wegen vier (4) Sachen zu schnell kommt keiner zu Schaden, es ist nicht lauter, der Verbrauch steigt nicht. Gar nichts. Wir haben echt andere Probleme als Leute wegen Lächerlichkeiten zu schikanieren.
Aber ich merke schon, mit meiner liberalen Einstellung bin ich wohl alleine. Also schön Warnweste an und immer brav an die Regeln halten.