K
krampfradler
Themenstarter
Das wäre bei uns mit 40 SFR günstiger gegangen.Wie schon mal erwähnt, Luxemburg gemessene 94km/h, 3km/h Toleranz abgezogen, 91km/h bei erlaubten 90km/h = 49€.
Oder anders: Du wurdest bestraft, weil du dich an die Regeln gehalten hast. 100% Abzocke, keine Frage.Wie schon mal erwähnt, Luxemburg gemessene 94km/h, 3km/h Toleranz abgezogen, 91km/h bei erlaubten 90km/h = 49€.
...eben nicht...wer mit 94 km/h gemessen wurde, der ist laut Tacho definitiv weit über 90 gefahren. Als selbst schuld!Oder anders: Du wurdest bestraft, weil du dich an die Regeln gehalten hast. 100% Abzocke, keine Frage.
Werft den pösen Purschen zu Poden!!
Mal eben 10 drüber geht mehr als schnell.
Flo und wo ist aus DEINER Sicht die Grenze ab welcher zu löhnen ist ?Tempolimit sehen, vom Gas gehen und einen Gang runter schalten. Am Messpunkt noch unglaubliche vier Sachen zu schnell ... da sollte man schon ordentlich bestrafen, damit der pöse Pursche seine Lektion lernt.
Wäre ich Polizist, würde ich in einer 90er Zone mein Messgerät auf 105 km/h einstellen. 100 wäre auch noch ok. Wenn es zu wenig wird, lässt man den Leuten keine Chance zu korrigieren. Du bremst am Anfang der 90er Zone auf 88 runter und fährt brav mit +/- ein paar km/h so weiter. Nach kurzer Zeit wirst du unabsichtlich einen Hauch schneller, beispielsweise 94 km/h, und noch bevor du korrigieren kannst, hast du verloren und nur Ärger am Bein.Flo und wo ist aus DEINER Sicht die Grenze ab welcher zu löhnen ist ?
Josef
Fahr einfach die maximale Geschwindigkeit exakt nach Tacho und Du bist immer auf der sicheren Seite, da der Tacho Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Voreilung mehr anzeigt als Du tatsächlich fährst.Wäre ich Polizist, würde ich in einer 90er Zone mein Messgerät auf 105 km/h einstellen. 100 wäre auch noch ok. Wenn es zu wenig wird, lässt man den Leuten keine Chance zu korrigieren. Du bremst am Anfang der 90er Zone auf 88 runter und fährt brav mit +/- ein paar km/h so weiter. Nach kurzer Zeit wirst du unabsichtlich einen Hauch schneller, beispielsweise 94 km/h, und noch bevor du korrigieren kannst, hast du verloren und nur Ärger am Bein.