YEP
Karten- und Tablethalter/schutz iXS Charlotte
Anhang anzeigen 562062
Diese Tablethalter mag ich nicht für die Karten!
Dadurch dass die wasserfest sind, was für ein Tablet sehr wichtig ist, müssen sie aber auch komplett und ordentlich verschlossen werden. Jedesmal wenn man aber an die Karte ran muß um sie neu zu falten, fängt dann das umständliche aus- und wieder einpacken an. Das ist mir viel zu fummelig.
Die neuen SW-Motech Pro TR haben ja inzwischen das Molle System und dafür bietet SW-Motech jetzt auch nur noch so eine kompatible Tablettasche an, die auch als Kartenfach beworben wird.
Tablett nutze ich nicht und für Karten ist mir das viel zu umständlich mit dem verschließen und öffnen. Außerdem hat die auch 25 x 20 cm, was einfach nicht gescheit passt.
Ich habe von daher meine Kartentasche vom Vorgänger System montiert und das ist für mich die geniale Lösung. Einfach mit einem Reißverschluss zu öffnen, da kann ich unterwegs ratzfatz Tickets, Tankbelege, Belege von Einkäufen, Lageplan vom Campingplatz u.s.w. mit reinstecken.
Sollte es regnen, dann muß ja sowieso das Regencover vom TR übergestülpt werden, und von daher spielt die Wasserfestigkeit keine Rolle! Da ist mir bisher noch nie was abgesoffen.
Montiert ist die "alte" Version hinten am TR mit zwei Karabinern und vorne habe ich von SW-Motech den original "Clip-Haken" bekommen. Daran hab ich noch zusätzlich einen kleinen Tanka montiert, dass ich das Kartenfach anpassen kann, je nachdem ob der TR normal oder ausgefahren wird.
Passt perfekt und hält besser als an meinem vorherigen TR, für den das Kartenfach eigentlich gemacht wurde.