XT mit dem Mac über USB Kabel verbinden. Warten bis im Express angezeigt wird "Ist mit dem Gerät verbunden(LED leuchtet grün". Auswahl auf PC installieren markieren und los geht es.
Und dabei hat sich bei mir auf dem Mac nichts getan. Der Installationsbalken auf dem der Fortschritt der Installation angezeigt wird kam nicht in die Pötte.
In deinen Threads geht für mich so einiges durcheinander. Wenn nur Bundesstraßen und keine kleinen Straßen angezeigt werden, dann hast du nicht geschrieben, ob das unter Basecamp oder am Navi selbst ist. Wenn es am Navi ist, dann muss die richtige Karte dort aktiviert sein. Es sollte auch möglichst nur eine Karte aktiviert sein. Das Scrollen in der Karte sollte am Navi sehr schnell gehen. Du schriebst, es ginge aber langsam. Erst jetzt ist klar, dass du versucht hast, die Karte über GE auf dem Mac zu installieren. Das scheint nicht geklappt zu haben, bzw. später dann doch. Wenn du das Navi an den Mac anschließt und es unter GE grün angezeigt wird, dann steht die Verbindung. Wenn du in solch einem Modus Basecamp startest, wird immer versucht, alle Kartendateien vom Navi auf den Mac zu übertragen. Das dauert lange, weil die USB-Verbindung natürlich nicht die schnellst ist. Und bezogen auf die USB-Verbindung zwischen einem Mac neueren Datums und einem Garmin-Navi sollte man sich schlau machen, mit welchem Hub man das besser machen sollte.
Wenn die Installation der Karte auf dem Mac bei verbundenem XT nicht klappt, dann gibt es dazu hier im Forum sehr viele Hinweise. Bei der Installation der Karte auf dem Mac oder PC werden die Kartenkacheln immer vom Garmin-Server geladen, nie vom Navi. Das wird nur benötigt zur Freischaltung am Ende. Bei der Installation der Karte auf dem Navi über GE werden die beiden Kartendateien (*.IMG) vom Garmin-Server übertragen und auf dem Navi gespeichert. Bei Anschluss des Navi an den PC erfolgt die Übertragung dieser Dateien zu Basecamp, falls man das nicht abwürgt.
Gruß
Klaus