L
LGW
Gast
Ich frag mich ein bisschen ob jene, die meinen man könnte K60/TKC80 nicht zügig bewegen, jemals einen dieser Reifen gefahren sind
Man büsst natürlich ein bisschen Kurvenspeed ein, aber letztlich marginal, und wenn's um echte Kurven geht, also enge Kurven, tut sich das nicht mehr viel. Höchstens. Ich meine sogar gar nichts, aber das Kälbchen macht die Kuh da ja eh nass
Das einzige echte Problem ist: Autobahn ab 150 wird völlig unruhig, und bei 100km/h wubbelts halt etwas mehr. Mich stört das gar nicht, es ergänzt einfach nur den Einzylinder in seiner Eigenbewegung. Das muss aber jeder ausprobieren.
Dafür hat man gerade als Anfänger, dazu muss man mich auch zählen, einen enormen Kontrollgewinn wenn der Untergrund lose wird. Die Rückmeldung wird besser, generell ist die Führung der Räder besser, man hat mehr Reserven. Das war damals für mich schon bei der ersten Waldfahrt mit dem K60 klar erkennbar, und der Scout hat neu noch ne Ecke mehr Negativprofil.
Leider ist der Scout in 150 immer noch nicht zuverlässig bei den Händlern zu bekommen...
Wenn die Gesamtstrecke irgendwie mit der Laufleistung harmoniert, würde ich immer TKC80 oder K60 Scout fahren.
Der Tourance verhält sich im nassen Gelände (sei es Schotter oder Matsch) sofort wie ein Slick.
Man büsst natürlich ein bisschen Kurvenspeed ein, aber letztlich marginal, und wenn's um echte Kurven geht, also enge Kurven, tut sich das nicht mehr viel. Höchstens. Ich meine sogar gar nichts, aber das Kälbchen macht die Kuh da ja eh nass
Das einzige echte Problem ist: Autobahn ab 150 wird völlig unruhig, und bei 100km/h wubbelts halt etwas mehr. Mich stört das gar nicht, es ergänzt einfach nur den Einzylinder in seiner Eigenbewegung. Das muss aber jeder ausprobieren.
Dafür hat man gerade als Anfänger, dazu muss man mich auch zählen, einen enormen Kontrollgewinn wenn der Untergrund lose wird. Die Rückmeldung wird besser, generell ist die Führung der Räder besser, man hat mehr Reserven. Das war damals für mich schon bei der ersten Waldfahrt mit dem K60 klar erkennbar, und der Scout hat neu noch ne Ecke mehr Negativprofil.
Leider ist der Scout in 150 immer noch nicht zuverlässig bei den Händlern zu bekommen...
Wenn die Gesamtstrecke irgendwie mit der Laufleistung harmoniert, würde ich immer TKC80 oder K60 Scout fahren.
Der Tourance verhält sich im nassen Gelände (sei es Schotter oder Matsch) sofort wie ein Slick.