Stiefel Touratech DESTINO Adventure

Diskutiere Stiefel Touratech DESTINO Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey zusammen, hat jemand den Touratech Destino Adventure? Bisher hab ich immer nur Racing Stiefel gehabt, gab auch keinen Grund dazu was anderes...
S

Stefan89

Themenstarter
Hey zusammen,

hat jemand den Touratech Destino Adventure? Bisher hab ich immer nur Racing Stiefel gehabt, gab auch keinen Grund dazu was anderes zu kaufen mit den bisherigen Moppeds.

Mit Touren bzw. Adventure Stiefeln habe ich keine Erfahrung, ich möchte das Geld aber auch nicht zweimal ausgeben und was vernünftiges haben. Im Forum hatte ihn bisher wohl noch niemand so richtig beschrieben lt. SuFu.

Daytona gefallen mir leider garnicht...

Destino Adventure

Linke zum Gruße :)

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn dir die Tourenstiefel von Daytona nicht gefallen (optisch nicht der Burner, da hast du Recht), dann werden dir „Adventure“ Stiefel auch zu klobig sein?

Wie wär’s mit was Sportlichem von Daytona? Musst dich nicht umgewöhnen und an der Schaltung präziser.

Evo Voltex GTX

S

Stefan89

Themenstarter
Hallo,

ehrlich gesagt find ich die Stiefel von Touratech richtig cool, ich würd sie auch in weiß nehmen da die Maschine Tricolor ist. Ich kenne nur die Verabeitung von Touratech nicht beim Bekleidungssektor.;)

Daytona sagt mir einfach nicht zu, ich war auch bereits dort da die Firma nicht sonderlich weit weg ist, aber wir kommen irgendwie nich zusammen. Sicherlich gute Stiefel, da sag ich nichts!

C

carton64

Ich hab von Touratech den Companero World 2 Anzug und hatte dieses Jahr auch mal die o.g. Stiefel probiert, fand ich aber zu klobig mit dem Innenschuh, dann habe ich mir am Ende den Klim Adenture GTX gekauft und bin sehr zufrieden, wasserdicht, relativ leicht und man kann darin halbwegs vernünftig gehen. Ist aber kein Hard-Enduro-Stiefel aber für das was ich Offroad fahre reicht es locker (Schotter und unbefestigte Waldwege) mehr traue ich mich auch mit der Dicken nicht.

rso

rso

Modell
CRF300L
Extra Innenschuh muß man aber mögen. Und ob das wirklich so praktisch ist?

Also ich hätte keine Lust, mit eventuell dreckigen oder nassen Straßenschuhen in meine (dann extra großen) Stiefel reinzusteigen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Den Destino Adventure habe ich im Frühjahr probiert. Ein Riiiiiiesenstiefel Marke Kindersarg oder Skistiefel. Wohl eher was für Hardcore-Fahrer, habe da selbst keine Erfahrung.
Schau Dir das Teil erstmal im Original an.

Nachdem mir der Sidi Adv2 am Knöchel zu eng war und der Alpinestars Toucan wiederum zu weit am Spann bin ich beim Touratech Destino Touring gelandet. Stabiler Schuh, guter Einstieg, am Vorfuß relativ klobig (Schalten!).
Für kurze Spaziergänge taugt er auch, aber so ganz glücklich bin ich nicht, er wird nicht richtig „weich“.
Im Herbst kommt was neues her.
Gab hier auch einen Fred dazu, irgendwas mit „wasserdichter Stiefel“. Suchst Du.

S

Stefan89

Themenstarter
Gut, ich denke dann nehm ich den Sidi Adventure 2 Gore, so wie gefühlt jeder ;)

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
Ich habe vor mir mal die wasserdichte Variante des Tech 7 von Alpinestars anzusehen, wenn sie bei Louis lieferbar ist.

EagleClaw

EagleClaw

Modell
R1250GS ADV
Ich hab von Touratech den Companero World 2 Anzug und hatte dieses Jahr auch mal die o.g. Stiefel probiert, fand ich aber zu klobig mit dem Innenschuh, dann habe ich mir am Ende den Klim Adenture GTX gekauft und bin sehr zufrieden, wasserdicht, relativ leicht und man kann darin halbwegs vernünftig gehen. Ist aber kein Hard-Enduro-Stiefel aber für das was ich Offroad fahre reicht es locker (Schotter und unbefestigte Waldwege) mehr traue ich mich auch mit der Dicken nicht.
Wie gross darf denn die Wade beim Klim Adventure sein? Selbst der Touratech Stiefel ist mir da zu eng.

thosterz

thosterz

Den Touring von Touratech Modell 2021 kann ich empfehlen. Von Anfang an sehr bequem zu tragen. Zuerst hatte ich darüber nachgedacht den Schalthebel Höher anzusetzen um leichter den Fuß darunter zu bekommen. Jetzt mittlerweile 4000 km später fühlt sich der Schuh im Sprunggelenk deutlich weicher an. Der Schuh hat sich der Körperform angepasst. Den Schalthebel - wollte ich wirklich verstellen? Bei 3 Grad mit dicken Socken 6 Stunden gefahren, ebenso 4 Stunden Regen, kein Problem. Bei 30 Grad Außentemperatur im Wadenbereich feucht geschwitzt, im Fußbereich natürlich nicht trocken aber Überraschenderweise auch nicht triefend. Ich würde ihn mir wiederkaufen.

S

Stefan89

Themenstarter
Hallo, ihr könnt mich steinigen es wurde der Gaerne Dakar Gore:rolleyes:

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
Dann bin ich mal auf deinen ersten Eindruck gespannt:
Wie gut ist der Schutz bei Fußgelenk, Zehen, Ferse etc.?
Ist er auch für dicke Waden geeignet?
Wie fällt die Größe und die Passform aus?

C

carton64

Wie gross darf denn die Wade beim Klim Adventure sein? Selbst der Touratech Stiefel ist mir da zu eng.
Also ich hab mir mal meinen Wadenumfang gemessen, sind 45 cm also kein Storchenbein 😉 und der Klim passt super. Was ich allerdings machen musste ist eine Anpassung des Schalthebels, dazu musste ich eine kürzere Gewindestange eindrehen, die originale ließ sich nicht soweit verstellen dass der Vorderfuß ohne Verrenkung unter den Schalthebel passte, dazu baut der Schuh vorne zu hoch auf, dieses Problem dürften aber mehrere Offroad-Stiefel bauartbedingt aufweisen.

EagleClaw

EagleClaw

Modell
R1250GS ADV
Also ich hab mir mal meinen Wadenumfang gemessen, sind 45 cm also kein Storchenbein 😉 und der Klim passt super. Was ich allerdings machen musste ist eine Anpassung des Schalthebels, dazu musste ich eine kürzere Gewindestange eindrehen, die originale ließ sich nicht soweit verstellen dass der Vorderfuß ohne Verrenkung unter den Schalthebel passte, dazu baut der Schuh vorne zu hoch auf, dieses Problem dürften aber mehrere Offroad-Stiefel bauartbedingt aufweisen.
Also wird es bei meinen 52 cm wieder mal eng...

S

Stefan89

Themenstarter
Hallo,

heute kamen die Stiefel an. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, die Knöchel sind mit einigen Kunststoffaplikationen geschützt, ich empfinde es als völlig ausreichend, da ich eher auf Unfallprävention durch gutes Tragegefühl absehe statt auf eine Art Autoscooter. Die Zehen sind durch das dicke Leder geschützt, für mich alles gut und recht. :)

Die Schnallen sind teils aus Metall und Kunststoff....
.IMG_2210.jpgIMG_2211.jpgIMG_2212.jpgIMG_2213.jpgIMG_2214.jpgIMG_2215.jpg

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Danke
Könntest du noch für die mit den etwas kräftigeren Wadeln messen, wie groß sich der Stiefel oben einstellen lässt?

rso

rso

Modell
CRF300L
Schöner Stiefel, gefällt mir.

Erinnert mich durch die zwiegenähte Machart etwas (das Plastikgelenk mal außen vor) an meinen Vanucci VTB 9 (der übrigens - für die Weitwadenfraktion - oben beidseitig Klett hat und damit sehr variabel in der Einstellung und im Einstieg ist)

Thema:

Stiefel Touratech DESTINO Adventure

Stiefel Touratech DESTINO Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Stiefel Touratech Destino Adventure

Stiefel Touratech Destino Adventure: Verkaufe neuwertige Stiefel Touratech Destino Adventure in Größe 44 Stiefel wurden bei zwei Kurztrips getragen und sind neuwertig ohne...
  • Biete Bekleidung Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44

Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44: Biete Stiefel von Touratech Modell Destino Enduro X. Nur einmal bei Endurotraining in Hechlingen getragen, neuwertiger Zustand. Größe 44, also für...
  • Touratech destino adventure Stiefel

Touratech destino adventure Stiefel: Würde mir gerne die Touratech destino adventure kaufen, suche daher praktische Erfahrungen mit diesen Stiefeln. Es geht mir um das Gefühl beim...
  • Erledigt Touratech Destino Stiefel

Touratech Destino Stiefel: Neuwertige Tourenstiefel von Touratech Marke Destino kaum getragen daher wie neu. Größe 44 NP. 349 Euro , stelle mir so 200 Euro vor , ist denke...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Destino Adventure Black Stiefel

Verkaufe Touratech Destino Adventure Black Stiefel: Moin Gemeinde , ich verkaufe meine Touratech Destino Adventure Black Stiefel , die Stiefel wurden nur ein paar mal getragen ,und sind so gut wie...
  • Verkaufe Touratech Destino Adventure Black Stiefel - Ähnliche Themen

• Erledigt Stiefel Touratech Destino Adventure

Stiefel Touratech Destino Adventure: Verkaufe neuwertige Stiefel Touratech Destino Adventure in Größe 44 Stiefel wurden bei zwei Kurztrips getragen und sind neuwertig ohne...
  • Biete Bekleidung Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44

Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44: Biete Stiefel von Touratech Modell Destino Enduro X. Nur einmal bei Endurotraining in Hechlingen getragen, neuwertiger Zustand. Größe 44, also für...
  • Touratech destino adventure Stiefel

Touratech destino adventure Stiefel: Würde mir gerne die Touratech destino adventure kaufen, suche daher praktische Erfahrungen mit diesen Stiefeln. Es geht mir um das Gefühl beim...
  • Erledigt Touratech Destino Stiefel

Touratech Destino Stiefel: Neuwertige Tourenstiefel von Touratech Marke Destino kaum getragen daher wie neu. Größe 44 NP. 349 Euro , stelle mir so 200 Euro vor , ist denke...
  • Erledigt Verkaufe Touratech Destino Adventure Black Stiefel

Verkaufe Touratech Destino Adventure Black Stiefel: Moin Gemeinde , ich verkaufe meine Touratech Destino Adventure Black Stiefel , die Stiefel wurden nur ein paar mal getragen ,und sind so gut wie...
  • Oben