Stiefel mit rausnehmbarem Innenteil gesucht....

Diskutiere Stiefel mit rausnehmbarem Innenteil gesucht.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ihr, ich weiß es gibt massig Stiefel/Schuhthreads. Ich finde trotzdem nicht die passende info. :confused: Ich suche irgendwie die...
G

GQ-37

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Ihr,
ich weiß es gibt massig Stiefel/Schuhthreads. Ich finde trotzdem nicht die passende info. :confused:

Ich suche irgendwie die eierlegende Wollmichsau im Stiefelbereich.
- Robust/guter Schutz obwohl eher weniger richtig hartes Gelände gefahren wird, sondern eher sand/schotter.
- man sollte aber auch damit ein wenig rumlaufen können (sightseeing)
- sollten nicht unbedingt wie "Panzer" aussehen
- wasserdicht muss nicht sein da sie bei hohen temperaturen getragen werden

...und das wichtigste... sie sollten ein rausnehmbares/waschbares innenteil haben.

Grund das ich so etwas suche ist ein längerer Tripp in Indien der gerade in Vorbereitung ist. Und dafür suche ich noch den optimalen Stiefel und deswegen auch das waschbare inlet... Bei den dortigen Temperaturen ist es ganz gut wenn man das mal waschen kann den nach ein paar wochen/Monaten "müffelt" es doch irgendwie.

Hat da jemand nen Tipp ???? Die einzigen die ich mal gesehen habe, aber mangels probeexemplar beim Händler nicht anprobieren konnte, sind die Tech10 (oder 8?)

vielen dank im Voraus
gq37

Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
servus,
Alpinestars Tech 8+10 sollten das haben (Tech 8 hab ich gerade zu Hause und werden gerade ausgemustert...)
Jetzt hab ich die neuen BMW GS Stiefel (sind Schhwarz/weiß) und die haben auch einen herausnehmbaren und waschbaren Innenschuh.
Hoffe ich konnte dir helfen!

G

GQ-37

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure LC
danke dir.... dann schaue ich mir mal die BMW stiefel an, bin nur mal gespannt ob die Preislich auch so überzogen sind wie so manche klamotten von denen....
edit: witzig, habe gerade bei meinem BMW händler angerufen und der sagt das er Stiefel nicht lieferbar wäre auf unbestimmte zeit.... verstehe das einer...

Zuletzt bearbeitet:
Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
so ganz starke 300 Euronen darfst da schon ausbuchen....
Aber ich denke wenn man was vernünftiges will ist es dies wert!!
Ich hab mir auch mehrere Stiefel angeschaut aber nichts wirkliches gefunden bzw haben nicht richtig gepasst.
Die Stiefel hab ich anprobiert und sofort wohl gefühlt und ich denke das dies auch so sein soll.

Pseikobilly

Pseikobilly

Modell
edit: witzig, habe gerade bei meinem BMW händler angerufen und der sagt das er Stiefel nicht lieferbar wäre auf unbestimmte zeit.... verstehe das einer...
Ich hab auch lange gewartet, in der Ndl München sind die jetzt da.
Wäre doch ne gute möglichkeit für ne Tour....allerdings regnet es hier gerade:(

G

GQ-37

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

danke aber nach München ist´s mit doch ein bißchen zu weit :). Ich versuch mein Glück hier bei nem anderen Händler und sonst halt ein wnig warten.

Aber danke für die info´s. Und mit nem Preisrahmen von um die 300.- habe ich eh gerechnet.

gruß0
GQ37

R

rum3baer

Modell
F 650 GS Bj. o2 pers. Umbau
Stiefel W2 Elite

Hallo, Schau mal:
http://www.trialstore.de/product_in...W2-Elite.html&XTCsid=5bbdb32250ab5025d1ec70ea

Die Stiefel sind sehr robust und stabil. Ich habe sie für ca. 150€ bekommen.
Eine Anprobe bei einen örtlichen Händler ist zu empfehlen.
Schau bei einem Shop oder ähnlichen vorbei; zeige ihm die Seite und frage was der so alles machen kann.
Der "Bikertyp" bestellte 3 Grösse und 2 Farben die die engere Wahl eingrenzten und ich durfte mein Paar aussuchen.

Viel Spass auf der Tour... Tom

B

Baumbart

Gast
...und das wichtigste... sie sollten ein rausnehmbares/waschbares innenteil haben.
davon würd' ich mir die Auswahl nicht eingrenzen lassen, Enduro-Stiefel kann man komplett wässern (vielleicht nicht gerade in der WaMa). Muss man gelegentlich sowieso, wenn Du richtig Schlamm übergeladen und sorgfältig angetrocknet hast nutzt Dir der waschbare Innenschuh auch nix.

G

GQ-37

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure LC
Danke Euch allen für die infos & Tipps :)

Ich habe mir jetzt die BMW GS Stiefel geholt. Nachdem ich den Schalthebel eine Stufe Höher und das vordere Stück am Schaltheben auch etwas verstellt habe geht es auch mit dem Schalten ganz gut.

Ich habe nur noch nie solche "ungetüme" am Bein gehabt und muss mich wahnsinnig dran gewöhnen... nicht ganz einfach...

Und wenn man die einfach so anhat bei einer normalen Tour um sich daran zu gewöhnen komme ich mir "überausgerüstet" vor :cool: aber das wird denke ich.

@Baumbart: kann sein das Du recht hast wenn die Dinger komplett verdreckt sind, dann muss man die eh mal Wässern, aber ich denke wenn man in großer Hitze unterwegs ist (die man in D. gerade ja suchen muss die hitze) ist es nicht schlecht den innenschuh separat waschen zu können.

Merci nochmals an Euch....

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
Probetragen.

>...>
<...>
Tech10 (oder 8?)
Servus.
Den Stiefel solltest Du unbedingt auch auf dem Motorrad probetragen. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Tech 8 damals nicht mehr zwischen Fussraste und Schalthebel kam (trotz niedriger TT Fussrasten), habe mir damals dann den Sidi Flex Force (kein Innenschuh) geholt. Quietscht aber wie ein Skistiefel.

Gruss, Dirk

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Tech 8 damals nicht mehr zwischen Fussraste und Schalthebel kam (trotz niedriger TT Fussrasten)
Daher zieh ich den Schalthebel mehr von aussen mit der Schuhkante hoch ;)
Tech 8, tiefe Rasten, langer TT-Schalthebel, Grösse 47 :p

Thema:

Stiefel mit rausnehmbarem Innenteil gesucht....

Stiefel mit rausnehmbarem Innenteil gesucht.... - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Adventure Stiefel für Damen

Adventure Stiefel für Damen: Hallo zusammen! Suche für meine bessere Hälfte Adventure Stiefel, die an der Wade nicht so riesig sind. Bei schlanken Beinen und Schuhgröße 40...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41

DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41: Verkaufe für einen Bekannten die Stiefel in Größe 41. Die Stiefel sind absolut in Ordnung, haben aber natürlich auch Gebrauchsspuren. Preis ist...
  • Daytona GTX Stiefel

Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Daytona GTX Stiefel - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Stiefel und Schuhe

Stiefel und Schuhe: Biete REVIT Stiefel, Gr. 44, 20.- inkl. Versand Daytona Sneakers, Gr. 46, 30.- inkl. Versand
  • Adventure Stiefel für Damen

Adventure Stiefel für Damen: Hallo zusammen! Suche für meine bessere Hälfte Adventure Stiefel, die an der Wade nicht so riesig sind. Bei schlanken Beinen und Schuhgröße 40...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41

DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41: Verkaufe für einen Bekannten die Stiefel in Größe 41. Die Stiefel sind absolut in Ordnung, haben aber natürlich auch Gebrauchsspuren. Preis ist...
  • Daytona GTX Stiefel

Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Oben