Stiefel im Laden

Diskutiere Stiefel im Laden im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, aufgrund meiner breiten Füsse mit hohem Spann werde ich bei den üblichen Läden nicht fündig. Louis, Polo, Touratech, BMW und Held Sonthofen...
Road's End

Road's End

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.253
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo, aufgrund meiner breiten Füsse mit hohem Spann werde ich bei den üblichen Läden nicht fündig. Louis, Polo, Touratech, BMW und Held Sonthofen habe ich durch. Daytonas Stiefel passen nicht zu meinen Füßen. Nun suche ich in Baden-Württemberg und im westlichen Bayern einen Laden, der möglichst viele unterschiedliche Stiefelmarken (Endurostiefel wasserdicht, genäht, keine geklebten Stiefel) vorrätig hat.
Bisher fahre ich mit den Vanucci VTB 9, die aber seit dem Kauf vom Hersteller verschlimmbessert wurden und nun nicht mehr passen wie meine alten (jetzt nicht mehr wasserdicht).

Für Tipps bin ich dankbar,.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.096
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schade. Genau die Füße (mit der "Problematik" habe ich auch und wollte Dir grade den VTB9 empfehlen. Meins sind von 2019 und nach 140.000km immer noch dicht. Allerdings durch den Gebrauch von dicken Socken nun arg geweitet, so das ich mir überlegte, für den Sommer ein neues Paar anzuschaffen.

Was genau hast Du denn anzumeckern.
Hast Du diesen hier schon probiert:
Forma Forma Adventure Dry Stiefel günstig | Louis 🏍
Da echtes Leder, wird der sich auch weiten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.627
Ort
Rheinland
Daytonas gibt es in fünf verschiedenen Weiten, bei Polo und den anderen Ketten i.d.R nur die Standardweite. Näheres auf deren Homepage. Wenn du anderweitig Probleme mit den Daytonas hast, dann betrachte diese Nachricht als gegenstandslos
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
169
Ort
ROW
Modell
R1200GS LC (K50)
Habe ebenfalls einen sehr breiten Fuß und für mich passend letztes Jahr nach langem Suchen den Sidi Adventure 2 GTX gefunden. Dieser eine Nummer größer als meine "eigentliche" Schugröße funktioniert bei mir ganz gut und ist auf jeden Fall dicht!
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
Genau die Sidi fahre ich auch, auch eine Nummer größer, nachdem ich mit Daytonas das selbe Problem habe, wie der TE. Einfach nicht für meinen Fuß gemacht. Für mich sind sie entweder vorne zu eng, oder hinten an der Ferse zu locker. "Turnschuhfüße" halt...
Sidi sind zwar nicht genäht, aber das sind Daytonas ja auch nicht...
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
Der Stiefel ist dann aber insgesamt enger oder weiter. Wenn's vorne angenehm ist, dann ist's hinten zu weit und der Stiefel sitzt nicht richtig - und umgekehrt. Der Sidi hat halt eine Ratsche über dem Sprunggelenk, die sorgt (bei mir) für guten Halt im Schuh.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.031
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Daytona´s haben hinten zwei Klett für die Wadenweite einzustellen....... im Übrigen kann man einen Allround-Stiefel nicht mit einem Endurostiefel mit 3 oder 4 Ratschenverschlüssen vergleichen, das ist das berühmte Äpfel mit Birnen....
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
von der Wade war aber nicht die Rede - die Ferse sitzt einfach zu locker, wenn der Schuh so breit war, dass es vorne gepasst hat.
Aber jeder Jeck es anders...
 
Road's End

Road's End

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.253
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Danke für die bisherigen Antworten, leider war noch keine für mich dabei. Die Forma fallen raus, die sind geklebt, ich möchte genähte Stiefel. Den Daytona Transopen habe ich in 4 verschiedenen Größen probiert. Mal deutlich zu groß, dann vorne passend aber an der Ferse locker, beim nächsten Ferse ok, dafür an der Wade trotz Kletteinstellung zu eng, der letzte war so eng,dass der Fuss kaum herauszubekommen war. 4 Größen und nichts dabei.
Wie schön sind meine vor Jahren gekauften VTB9, reinschnuppern und nicht mehr ausziehen wollen. Wegen Schnittänderung jetzt nicht mehr möglich. ich hoffe noch auf einen Serienstiefel, Massanfertigung bei Daytona dürfte nicht so günstig sein.

Also, wo gibt es Läden mit vielen Stiefeln im genannten süddeutschen Raum?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
von der Wade war aber nicht die Rede - die Ferse sitzt einfach zu locker, wenn der Schuh so breit war, dass es vorne gepasst hat.
Aber jeder Jeck es anders...
Auch wenn ich jetzt auch nochmal mit Daytona ums Eck komme.

Daytona hat mir schon zweimal einen Stiefel genau an der Stelle angepasst / geweitet wo ich es haben wollte.

Ich denke auch, dass die vor Ort dir helfen können.

Aber natürlich deine Entscheidung :zwinkern:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich hab mir für meine "Halux-Flossen" den Daytona Road Star GTX in Grösse 45 L gekauft.
passt sehr gut...
Rein gefühlsmässig ist der nur im vorderen Bereich des Fusses breit gebaut.
 
Thema:

Stiefel im Laden

Stiefel im Laden - Ähnliche Themen

  • Daytona GTX Stiefel

    Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

    Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard: Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
  • Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

    RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Erledigt BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43

    BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43: Moin, falls jemand neue Stiefel braucht…. Hätte noch ein Paar Gotthard GTX in Gr. 43 abzugeben. 1x getragen -Top Zustand. EUR 280,- inc Versand...
  • Erledigt REV'IT Discovery Outdry Stiefel in 45

    REV'IT Discovery Outdry Stiefel in 45: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine REV'IT Discovery Adventure-Stiefel in Größe 45. Schöne Stiefel, aber leider zu klein gekauft. Ich habe mich...
  • REV'IT Discovery Outdry Stiefel in 45 - Ähnliche Themen

  • Daytona GTX Stiefel

    Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

    Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard: Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
  • Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

    RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Erledigt BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43

    BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43: Moin, falls jemand neue Stiefel braucht…. Hätte noch ein Paar Gotthard GTX in Gr. 43 abzugeben. 1x getragen -Top Zustand. EUR 280,- inc Versand...
  • Erledigt REV'IT Discovery Outdry Stiefel in 45

    REV'IT Discovery Outdry Stiefel in 45: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine REV'IT Discovery Adventure-Stiefel in Größe 45. Schöne Stiefel, aber leider zu klein gekauft. Ich habe mich...
  • Oben