G
Gast 16234
Gast
ich glaube schon, ein entfernt Bekannter (Autobahnpolizei) hat mal gesagt: "die von der ASFINAG habe ich schon gefressen"......
Aber ob die Low Carb sind, hat er sich darüber auch ausgelassen?ich glaube schon, ein entfernt Bekannter (Autobahnpolizei) hat mal gesagt: "die von der ASFINAG habe ich schon gefressen"......
Temporäre Tastaturaussetzer, soll schon mal vorkommen, ist aber nicht virulent.Kontrollore, Autbahn.
Morillon?
Siehst du Sampleman, alles halb so wild hier mit den Kosten.
@ Fritz: danke schön.
Josef
NoVA - Normverbrauchsabgabe | ÖAMTCGeht es nach dem Gesetz, wird die NoVA für neue Autos ab 1. Jänner 2021 verschärft. Der ÖAMTC geht davon aus, dass es damit für rund die Hälfte der Neufahrzeuge zu einer Steuererhöhung kommen wird. Für die Fahrzeuge, für die es teurer wird, steigt der NoVA-Satzes um einen Prozentpunkt. Durch die Abhängigkeit der NoVA vom Fahrzeugpreis, kann diese Erhöhung unterschiedlich teuer werden: Kostet ein Auto z.B. 30.000 Euro netto, kommt es in der Regel zu einem Plus von 300 Euro an NoVA gegenüber 2020.
NoVA war ja schon vorher fällig, jetzt nur etwas mehr.soweit ich die NOVA hier verstehe, hat sich nichts mit der ASFINAG / Vignette zu tun?
Die Motorräder (im Video zumindest der Focus) sollen wesentlich teurer werden (Panigale um € 3000.-)
Gebrauchte Mopeds, betrifft es wohl weniger.
Wie teuer ist dann eine GS1250? hier hiess es zu Begin 280.- einmalig
Versicherung und KFZ Steuer sind ja nicht betroffen - ASFINAG auch nicht
wenn die 280.- korrekt sind, verstehe ich die Aufregung nicht,
wie jedoch kommt der Typ im Video auf 3000.- für die DUC?
NoVA - Normverbrauchsabgabe | ÖAMTC
der NOVA Rechner suckt für eine GS1250 folgendes aus:
Preis: 22.500 € (geschätzt)
CO2 Emissionen nach WMTC - 110 g/km
Die NoVA für mein zukünftiges Neufahrzeug beträgt 3150 Euro
Also kann das mit den hier genannten 280.- nicht hinkommen
Was hat das mit dem Alkohohl zu tun?
MwSt ist ja wohl nicht betroffen....
Schmeckt aber scheusslichGut, Umsatzsteuer und das Paket fällt auch in Deutschland an. Nur die Nova ist österreichische Delikatesse