Stecker Widerstand im Heck

Diskutiere Stecker Widerstand im Heck im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich bin auf der Suche nach "Zündungsplus" im Heck unter dem Kofferträger auf diesen Stecker gestoßen. Hat jemand eine Ahnung wofür der...
G

GvO

Themenstarter
Servus,
ich bin auf der Suche nach "Zündungsplus" im Heck unter dem Kofferträger auf diesen Stecker gestoßen.
Hat jemand eine Ahnung wofür der ist, bzw. was dort sonst angeschlossen wird?

Ich habe diesen Stecker gesucht, aber nur "Alarm Resistor 120ohm" gefunden. Da scheint auch ein Widerstand drin zu sein.
Gibt es eigentlich einen Schaltplan? Das würde die Arbeit um einiges leichter machen, aber ich habe auch im Werkstatthandbuch nichts gesehen.
1692276968211.png

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
klingt nach CAN-Bus-Abschlusswiderstand, was bedeuten könnte, dass sich dieses Teil dann am Stecker befindet, wenn dort sonst nichts angeschlossen ist (also keine Alarmanlage).

G

GvO

Themenstarter
Ich habe den Stecker mal untersucht und gemessen. 5 Kabel gehen rein.
Das weiße und blaue Kabel sind per Widerstand verbunden.
Rot ist 12V Dauerplus.
Auf grün liegen mit Zündung etwas unter 12V an.
Braun ist der Minus Pol.

Kann jemand sagen ob dieses Grüne Kabel meinem gesuchten Plus mit Zündung entspricht?

Ein einfacher Stromlaufplan würde es so einfach machen ...
IMG20230818134709 - Kopie.jpg

E

Enbemokel

Wie ist denn die Spannung der Batterie, wenn Du am Stecker misst?
Auch knapp unter 12V? Oder an einem anderen Stecker mit 12V Zündungsplus?
Grüße
Nico

Thema:

Stecker Widerstand im Heck

Stecker Widerstand im Heck - Ähnliche Themen

• Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • USB STECKER Unterschiede?

USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Ölgetränkten Stecker wie reinigen?

Ölgetränkten Stecker wie reinigen?: Nachdem mein Rhino vor einigen Tagen wegen plötzlich schwächelnder Batterie nicht mehr anspringen wollte und deshalb alleine im Wald übernachtet...
  • Ölgetränkten Stecker wie reinigen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72

Stecker Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer K 72: Mir ist ein Stecker vom Zusatzscheinwerfer kaputt gegangen Hast jemand vielleicht sowas liegen oder weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann...
  • USB STECKER Unterschiede?

USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Ölgetränkten Stecker wie reinigen?

Ölgetränkten Stecker wie reinigen?: Nachdem mein Rhino vor einigen Tagen wegen plötzlich schwächelnder Batterie nicht mehr anspringen wollte und deshalb alleine im Wald übernachtet...
  • Oben