Stecker über rechtem Zylinder - welche Funktion ?

Diskutiere Stecker über rechtem Zylinder - welche Funktion ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Community, ich habe eine Frage an die berühmt berüchtigte "Schwarmintelligenz" hier im GS-Forum. Über dem rechten Zylinder führt eine...
Europetrotter

Europetrotter

Themenstarter
Hallo GS-Community,
ich habe eine Frage an die berühmt berüchtigte "Schwarmintelligenz" hier im GS-Forum.

Über dem rechten Zylinder führt eine elektr. Leitung/Schnittstelle in den Motor. Kurz vor der Öffnung gibt es einen Stecker, der Stecker selbst ist das Ende einer Kabelleitung in einem Kabelkanal...

Nach einer 150km Tour hatte ich gestern festgestellt, dass der Stecker nur lose auflag und nicht angeschlossen war.
Es gab keine Fehlermeldung im TFT.

Welche Funktion hat diese Leitung ? (Motorsteuerung? Shift-Cam?, ...)
Kann ein Schaden im Motor entstanden sein ? (der Motor ist nagelneu und noch in den ersten 1.000km)

Dank für Euren support!:smile:

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
sollte dann nicht ein Leistungsmangel spürbar gewesen sein,? ich denke ja das ist der Stecker für Schaltnocke.

Thema:

Stecker über rechtem Zylinder - welche Funktion ?

Stecker über rechtem Zylinder - welche Funktion ? - Ähnliche Themen

• 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?

Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?: Hallo, eine Frage an die Aircooled Profis hier. Ich möchte mein tom tom 550 Rider ueber den cartool Stecker betreiben. Gibt es zur Installation...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker - Ähnliche Themen

• 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?

Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?: Hallo, eine Frage an die Aircooled Profis hier. Ich möchte mein tom tom 550 Rider ueber den cartool Stecker betreiben. Gibt es zur Installation...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Oben