Bernd Z
Themenstarter
Guten Morgen,
ich hätte da mal ne Frage an die Elektriker unter Euch.
Ich hab versucht, nen kleinen Kompressor (Bikers Best H 609 von Polo) zwecks aufpumpen der Reifen an eine der beiden Steckdosen der GSA zu hängen.
Nach jeweils einer halben Sekunde, egal ob nur mit Zündung oder laufendem Motor, haben sich die Steckdosen abgeschaltet.
Habe auch versuchsweise nen anderen Kompressor dran gehängt. Das Resultat ist leider das gleiche.
Wenn ich das Teil ans Auto hänge, funzt es einwandfrei, auch ohne laufenden Motor.
Auch Austausch des Adapters von BMW-Steckdose auf große hat nix gebracht.
Hänge ich was kleineres bzgl. Stromverbrauch wie Handyladekabel, Heizweste o.ä. dran, gibt es keine Probleme. Es geht einwandfrei.
Fragen wären meinerseits nun:
Sind die Steckdosen mit nem Kompressor überfordert und schaltet sich ne Schutzabschaltung ein, obwohl das Teil für den Betrieb an Motorrädern gedacht ist?
Hab ich eventuell nen Elektrolurch und bei anderen GS´en funktioniert das?
Bei dem Kompressor sind auch Klemmen für den direkten Anschluß an die Batterie vorhanden. Kann ich ihn bei laufendem Motor über diesen Weg in Betrieb nehmen oder ist davon abzuraten?
Trau mich im Moment nicht, dies zu tun! Hab die Befürchtung, daß da was verbrutzelt.
Beim konnten sie mir noch nicht weiter helfen, da die Elektrikspezies z.Z. Urlaub haben.
Für Eure Antwort vielen Dank im voraus
Grüße
Bernd
ich hätte da mal ne Frage an die Elektriker unter Euch.
Ich hab versucht, nen kleinen Kompressor (Bikers Best H 609 von Polo) zwecks aufpumpen der Reifen an eine der beiden Steckdosen der GSA zu hängen.
Nach jeweils einer halben Sekunde, egal ob nur mit Zündung oder laufendem Motor, haben sich die Steckdosen abgeschaltet.
Habe auch versuchsweise nen anderen Kompressor dran gehängt. Das Resultat ist leider das gleiche.
Wenn ich das Teil ans Auto hänge, funzt es einwandfrei, auch ohne laufenden Motor.
Auch Austausch des Adapters von BMW-Steckdose auf große hat nix gebracht.
Hänge ich was kleineres bzgl. Stromverbrauch wie Handyladekabel, Heizweste o.ä. dran, gibt es keine Probleme. Es geht einwandfrei.
Fragen wären meinerseits nun:
Sind die Steckdosen mit nem Kompressor überfordert und schaltet sich ne Schutzabschaltung ein, obwohl das Teil für den Betrieb an Motorrädern gedacht ist?
Hab ich eventuell nen Elektrolurch und bei anderen GS´en funktioniert das?
Bei dem Kompressor sind auch Klemmen für den direkten Anschluß an die Batterie vorhanden. Kann ich ihn bei laufendem Motor über diesen Weg in Betrieb nehmen oder ist davon abzuraten?
Trau mich im Moment nicht, dies zu tun! Hab die Befürchtung, daß da was verbrutzelt.
Beim konnten sie mir noch nicht weiter helfen, da die Elektrikspezies z.Z. Urlaub haben.
Für Eure Antwort vielen Dank im voraus
Grüße
Bernd
Zuletzt bearbeitet: