Hihi ...
Nahmdt Andreas !
Guck Dir mal Deine Motorradjacke an - die meisten Motorradjacken haben sogen. "Taschen". Das sind Sackartige Auswölbungen meistens im Brustbereich und unten an den Seiten. Meine Mowhak-Jacke von Prolo hat so viele davon, daß ich sie beim besten Willen nicht vollkriege, wenn ich ne Tagestour mache. In die Aussentaschen vor der Brust passt sogar je 1 0,7 l - Flasche Rotwein, wenn ich nach der Tour an meiner Lieblingstanke einen vorzüglichen Bordeaux kaufe (Chateaux Fonteblance, Premier Cotes de Blaye - gibts in gut sortierten Total-Tanken!) oder unterwegs ne Pulle Wasser oder Cola oder so kaufe - die bleibt sogar recht lange kühl darin !
Das Benutzen der "Taschen" hat auch einen Riesenvorteil, gegenüber so einem Staufach: wen man nämlich mal anhält, und inne Kneipe geht oder so, dann muß man nicht erst das Staufach ausräumen für die Lesebrille, die Knete, das handy usw. - man hat alles sofort und sozusagen vollautomatisch am Mann - genial, wie ich finde !
Gruß
Kroni
PS1: Auch Motorradhosen haben meistens geräumige "Taschen"
PS2: In der Chopperszene gibts solche Lederrollen für die Chrompolituren und Putztücher - sowas könnte man hervorragend längs auf dem Schnabel anbringen !