Klar ist, dass sofern es legal werden sollte, die Verantwortung bei dem liegt, der an den Fahrzeugen vorbei fährt. Ich denke ein Großteil der Biker ist sich auch der Verantwortung bewusst. Ähnlich verhält es sich ja mit dem Überholverbot rechts, was hier in BRD auch verboten ist, mit Ausnahmen, das ist ja auch sehr gefährlich, da liegt in meinen Augen auch ein Großteil der Verantwortung an demjenigen, der rechts überholt.
Ich bin eh der Meinung, dass wir total überreguliert sind, und viel zuviele Verbote bzw. Regulierungen haben.
Nur ein Beispiel, wir haben in der Nähe einen gut ausgebauten Autobahnzubringer der eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100Km/h hatte. Im letzten Jahr sind dort drei tödliche Unfälle passiert, meiner Meinung nach, war die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen nicht angepasst, denn die Strecke war auch mit 120Km/h absolut problemlos zu fahren. Jetzt haben wir eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70Km/h, trotzdem war gestern ein schwerer Unfall, bei dem sich ein PKW überschlagen hat. Vielleicht wollen sie ja jetzt eine 30iger Zone machen
Interessanterweise wurde gleich am Tag, nach der neuen Beschilderung, der Erfolg per Radar gemessen. Leider gab es sehr viele Übertretungen, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich weiß, dass ich jetzt weit vom Thema abgedriftet bin, ich wollte damit nur ausdrücken, wenn jeder ein bischen Verständnis für den anderen mitbringt, und manche nicht meinen müssten, als total egoistischer Hilfspolizist agieren zu müssen, bräuchten wir die Petition gar nicht.