Hi in die Runde!
Also, vielen dank für die vielen Tipps/Gedanken - ich war die letzten Tage mit ein paar Kumpels mit dem Fahrrad unterwegs, daher keine Updates meinerseits.
Ne Amperzange habe ich nicht. Habe schon oft gelesen, dass man damit Klarheit schaffen könnte.
Allerdings hatte ich am Donnerstag noch eine Autobatterie parallel geschaltet aber da ich die Gedenksekunde nicht reproduzieren kann, hatte ich keinen Unterschied erkennen können. Mit paralleler Batterie also auch nicht irgendwie hörbar besser (schneller) als ohne.
Ich vermute auch stark den Anlasser. Die Kabel sind fest, nicht korrodiert.
Einzig was ich mir als Laie noch vorstellen könnte, dass irgendwie was unnötig Storm gezogen hat.
Was mir noch einfällt - an dem Tag wo es passiert ist war ich seit ewiger Zeit mal wieder mit Sozius unterwegs und habe das ESA auf 2 Fahrer eingestellt. Als ich vor ca. 4 Wochen (unnötigerweise) die Gummibalge am Kardan gewechselt habe, da hatte ich auch das Federbein kurz draußen und dachte noch, uiii jetzt hätte vorher den obigen Kabelstecker zum Federbein abziehen sollen, denn da ist das Federbein kurz dran gehangen. Aber das Federbein geht noch bzgl. der Verstellung und habe auch sonst keine Probleme.
Hm, gibt vielleicht doch einen Zusammenhang, wie mit der Schwarzwälder? Habe so einen MotoScan Adapter, da schau ich die Tage mal nach Fehlermeldungen.
Wenn ich nix finde, dann werde wahrscheinlich echt den Anlasser tauschen - aber auch da, warum geht der jetzt einfach wieder?
Falls einer eine gute Bezugsquelle kennt (ich will einen schwarzen), gerne teilen.
LG Bob