Passauer
Es ist zwar etwas Zeit vergangen. Da ich aber gestern das gleiche Problem hatte, wärme ich das Thema nochmals auf.
Ich hatte auch den Tank fast restlos leergefahren, wegen einer Demontage des Tanks. Als ich gestern zur Tanke wollte, war kein Mucks mehr von der Benzinpumpe zu hören.
So habe ich den Tank demontiert und geöffnet. Die Spritpumpe (kein Original) war trotz Vorfilter über einen seitlichen Schlitz verstopft mit Lackpartikeln. Alles wieder sauber gemacht und montiert. Läuft wieder.
Zwei Gedanken sind bei mir jedoch noch offen.
1. Benzin kann doch Strom leiten. Es liegen aber alle Kontakte der Pumpe und Füllstandgeber offen im Tank. Wieso gibt es keinen Kurzschluss???
2. Durch die Öffnung kommt man nur in die rechte Tanktasche, um die Lackfetzen zu entfernen. Hat jemand schon mal den Tank innen zu entlacken und neu zu beschichten versucht? Mein Tank ist innen zwar vollkommen rostfrei, aber ich habe keine Ahnung wie die linke Tanktasche ausschaut.
Mein Tipp hierzu wäre: Den Tank nie ganz leer zu fahren.
Ich hatte auch den Tank fast restlos leergefahren, wegen einer Demontage des Tanks. Als ich gestern zur Tanke wollte, war kein Mucks mehr von der Benzinpumpe zu hören.
So habe ich den Tank demontiert und geöffnet. Die Spritpumpe (kein Original) war trotz Vorfilter über einen seitlichen Schlitz verstopft mit Lackpartikeln. Alles wieder sauber gemacht und montiert. Läuft wieder.
Zwei Gedanken sind bei mir jedoch noch offen.
1. Benzin kann doch Strom leiten. Es liegen aber alle Kontakte der Pumpe und Füllstandgeber offen im Tank. Wieso gibt es keinen Kurzschluss???
2. Durch die Öffnung kommt man nur in die rechte Tanktasche, um die Lackfetzen zu entfernen. Hat jemand schon mal den Tank innen zu entlacken und neu zu beschichten versucht? Mein Tank ist innen zwar vollkommen rostfrei, aber ich habe keine Ahnung wie die linke Tanktasche ausschaut.
Mein Tipp hierzu wäre: Den Tank nie ganz leer zu fahren.