Startprobleme nach leerem Tank

Diskutiere Startprobleme nach leerem Tank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist zwar etwas Zeit vergangen. Da ich aber gestern das gleiche Problem hatte, wärme ich das Thema nochmals auf. Ich hatte auch den Tank fast...
Passauer

Passauer

Modell
R 1100 GS
Es ist zwar etwas Zeit vergangen. Da ich aber gestern das gleiche Problem hatte, wärme ich das Thema nochmals auf.

Ich hatte auch den Tank fast restlos leergefahren, wegen einer Demontage des Tanks. Als ich gestern zur Tanke wollte, war kein Mucks mehr von der Benzinpumpe zu hören.

So habe ich den Tank demontiert und geöffnet. Die Spritpumpe (kein Original) war trotz Vorfilter über einen seitlichen Schlitz verstopft mit Lackpartikeln. Alles wieder sauber gemacht und montiert. Läuft wieder.

Zwei Gedanken sind bei mir jedoch noch offen.
1. Benzin kann doch Strom leiten. Es liegen aber alle Kontakte der Pumpe und Füllstandgeber offen im Tank. Wieso gibt es keinen Kurzschluss???

2. Durch die Öffnung kommt man nur in die rechte Tanktasche, um die Lackfetzen zu entfernen. Hat jemand schon mal den Tank innen zu entlacken und neu zu beschichten versucht? Mein Tank ist innen zwar vollkommen rostfrei, aber ich habe keine Ahnung wie die linke Tanktasche ausschaut.

Mein Tipp hierzu wäre: Den Tank nie ganz leer zu fahren.

Morfie

Morfie

Themenstarter
Modell
GS 1150 Adventure
Wir haben inzwischen den Fehler gefunden. Eine Lötstelle in der Benzinpumpe hatte sich gelöst

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Gefahr, daß die nicht schwimmenden Rostpartikel aus der linken Backe zur rechten wandern und Probleme machen, besteht eher nicht. (längerer Kopfstand mal ausgenommen)
Daher: eher niGS dran machen.

Ich hab den innerlich total verkommenen Tank meiner GS vor Jahren mit Rohrfrei plus el. Strom entrostet und entschichtet.
Das hat erstaunlich gut funktioniert.
Aber eigentl. ist das eher was für Spezialisten/Tankbeschichter.

Thema:

Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Startprobleme

Startprobleme: Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme, Elektronik - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Startprobleme

Startprobleme: Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Oben