Startprobleme nach leerem Tank

Diskutiere Startprobleme nach leerem Tank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
Morfie

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Hallo zusammen,

wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie einmal kurz an, um danach gleich wieder auszugehen. Seitdem startet sie nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Gruß Kirsten
 
FraFi

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Die Pumpe/der Benzinfilter könnten zusitzen:
Läuft die Spritpumpe?
Kommt aus den Einspritzdüsen was raus?

GSrüsse
Frank
 
Morfie

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Haben gerade nachgeschaut. Kommt nichts aus den Düsen
 
juekl

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Hat die Pumpe evtl. den Schmutz von dem Tankboden angesaugt.
Du hattest doch nicht die Schlauchverbinder auseinander und dann nicht richtig eingerastet?
 
Morfie

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Hat die Pumpe evtl. den Schmutz von dem Tankboden angesaugt.
Du hattest doch nicht die Schlauchverbinder auseinander und dann nicht richtig eingerastet?
Nicht das ich wuesste. Denke wir muessen die ganzen Leitungen überprüfen
 
Drugi

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Läuft die Pumpe? Sicherung ok? Pumpe rückwärts laufen lassen, Stecker vom Tank öffnen und die beiden dicken Kabel umgekehrt verbinden. 2 bis 3 mal Zündung an und hören ob die Pumpe auch läuft.
Schnellverschlüsse Sprit aufmachen und wieder zusammen stecken ( das war’s bei mir), hat sich wohl ein Teilchen verirrt und die Pumpe konnte nicht mehr gegen an, so dass die Sicherung immer wieder durchbrannte.
 
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gstommy68

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Fast leer, oder leer…? Wenn das System Luft gezogen hst muss ggf entlüftet werden

gruß
gstommy68
 
Morfie

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Der Tank war wohl leer
 
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gstommy68

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Wurde mal die Tankinnereien einer Revision unterzogen? Oder ist da noch alles orginal? Leitungen können porös werden, Filter zu oder Benzinpumpe ist irgendwie defekt.
Also mal die Tankinnereien entnehmen und erneuern.

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gstommy68
 
Morfie

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Wurde mal die Tankinnereien einer Revision unterzogen? Oder ist da noch alles orginal? Leitungen können porös werden, Filter zu oder Benzinpumpe ist irgendwie defekt.
Also mal die Tankinnereien entnehmen und erneuern.

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gstommy68
Vor einiger Zeit war die GS mal zu einem Service, was leider katastrophal endete. Ich denke, wir müssen da nochmal selbst drüber schauen, welche Fehler noch auftauchen
 
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gstommy68

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Fast leer, oder leer…? Wenn das System Luft gezogen hst muss ggf entlüftet werden

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gstommy68
Ich muss mich mal selbst zitieren und korrogieren. Ich habe mal bei mir die Tankinnereien neugemacht, alles Filter Leitungen und Pumpe, da war nach wiedereinbau überall Luft drin und die ist prima angesprungen, also entüften ist Blödsinn
 
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gstommy68

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Vor einiger Zeit war die GS mal zu einem Service, was leider katastrophal endete. Ich denke, wir müssen da nochmal selbst drüber schauen, welche Fehler noch auftauchen
Dann lass us mal nicht dumm sterben waswar denn da los, vielleicht liegt da eine mögliche Ursache drin. Und wie willst du drüber schauen wenn die Kiste eh nicht anspringt. Wenn wir dir hier weiterhelfen (sollen) dann wäre etwas mehr und ausführlicher input hilfreich.
gruß
gstommy68
 
Morfie

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Dann lass us mal nicht dumm sterben waswar denn da los, vielleicht liegt da eine mögliche Ursache drin. Und wie willst du drüber schauen wenn die Kiste eh nicht anspringt. Wenn wir dir hier weiterhelfen (sollen) dann wäre etwas mehr und ausführlicher input hilfreich.
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gstommy68
Gut. Ich versuche mal zu erklären. Wir hatten das Motorrad im Winter zum Service. Ich schreibe für meinen Mann, weil er kein deutsch kann. Normalerweise macht er solche Dinge selbst, aber da war keine Zeit und wir wollten nach Spanien und deshalb hatten wir das Motorrad zum Service gegeben.

Es begann mit einem losen Lenker, ging weiter über klappernde Ventile, bis hin zu undichten Oehlins Stoßdämpfern. Wir haben halt immer mehr entdeckt, was einfach schlampig gemacht wurde.

Natürlich kommt dann der Verdacht, ob da auch was schief gelaufen ist. Tatsache ist, das die BMW nicht mehr startet, nachdem der Tank leer war und wir sind gerade etwas ratlos, was die Ursache sein kann
 
Klausmong

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Ich würde mal den Tank aufmachen und nachsehen ob eine Leitung undicht ist oder abgegangen.

Das wäre in Eurem Fall meine erste Tätigkeit
 
Morfie

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Ja das haben wir schon auf dem Schirm. Ist der nächste Schritt
 
elfer-schwob

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Bevor man ans üble Spritgepansche und ans Tankzerlegen geht, würde ich mal @Drugi 's Tipp aus #6 nachgehn...
(Der vormals leere Tank dürfte ja wieder voll und somit der Spaß mit dem Sprit maximal sein!)

Warum sollte ausgerechnet bei fast leergefahrenem Tank und anschließendem Tanken irgendwas an der Tanktechnik verrecken oder ein Schlauch abgehn...?!

Schmutz/Partikel/Innenbeschichtung
angesaugt und was verstopft, das wär für mich plausibel.
Und @Drugi hat den Weg zur Beseitigung aufgezeigt.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Ja...stimmt...eigentlich schon!

Aber daß sich mit dem letzten Schluck Sprit im Tank noch kurz ein handtellergroßer Fetzen Innenbeschichtung um den Vorfilter legt und dort verklemmt, ist je nach Zustand des Tanks nicht ganz ausgeschlossen.
Oder der Vorfilter hat eh schon Risse oder sitzt nur noch halblebig auf dem Stutzen und saugt den letzten Schmodder ein, alles schon gesehn.

Pumpe auf Rückwärtslauf kann daher taugen, muß nicht.
Ist aber in 5 min. gecheckt.
 
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