Starten mit eingelegtem Gang

Diskutiere Starten mit eingelegtem Gang im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir ist es immer noch so, dass ich den Hebel ganz ranziehen muss. Mit Finger dazwischen und Handschuh geht sie nicht an. Habe auch schon einen...
pitamerica

pitamerica

Modell
K50 Modell 2017
Bei mir ist es immer noch so, dass ich den Hebel ganz ranziehen muss. Mit Finger dazwischen und Handschuh geht sie nicht an. Habe auch schon einen neuen Micro Schalter drin und mit der Hebeleinstellung gespielt.

arnd05

arnd05

zieht je ein passendes Stückchen Schrumpfschlauch über die Kontaktlaschen und die Probleme sind behoben. Wenn nicht, dann noch eine Lage Schrumpfschlauch darüber...........

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
der Microschalter lässt sich im Griff drehen; dadurch kann das "Ansprechverhalten" in geringen Grenzen angepasst werden.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Habe heute den Kupplungshebel von Pos1 auf Pos2 umgestellt. Jetzt spricht der Microschalter wieder problemlos an. Werde mir das zuhause noch mal in Ruhe ansehen.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
die Verstellung des Kupplungshebels hat keinen Einfluss auf den Microschalter.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Als Kontaktspray kann ich die Marke Kontakt empfehlen. Kontakt 61 funktioniert sehr gut. Oder Teslanol. WD 40 kommt mir nicht an die Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
pitamerica

pitamerica

Modell
K50 Modell 2017
Was ich nicht verstehe, dass auch wenn ich den zweiten Klick höre, nicht starten kann. Muss sie ganz durchziehen.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
Weshalb nicht?
Dadurch verlängert sich doch der Betätigungsweg ?
Es verändert nur den Anschlag des Hebels zur eigentlichen Betätigung des Kolbens. Dadurch kommt der Hebel näher an den Griff.

1721654500384.png

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Es verändert nur den Anschlag des Hebels zur eigentlichen Betätigung des Kolbens. Dadurch kommt der Hebel näher an den Griff.

Anhang anzeigen 703405
Tja, üble Sache. Auch wenn alle Theorie dagegen spricht: seit ich die Hebelposition von 1 auf 2 geändert habe, wird der Mikroschalter wieder zuverlässig betätigt. Ich ignoriere einfach mal die Theorie und akzeptiere die faktische Realität.

zusätzlich etwas Kontaktspray wird jedoch nicht schaden.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC

Anhang anzeigen 703405

Tja, üble Sache. Auch wenn alle Theorie dagegen spricht: seit ich die Hebelposition von 1 auf 2 geändert habe, wird der Mikroschalter wieder zuverlässig betätigt. Ich ignoriere einfach mal die Theorie und akzeptiere die faktische Realität.

zusätzlich etwas Kontaktspray wird jedoch nicht schaden.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich muss tatsächlich ab und zu nen Schrumpfschlauch drüberziehen.

Nein, nicht darüber! ;-)

Thema:

Starten mit eingelegtem Gang

Starten mit eingelegtem Gang - Ähnliche Themen

• Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Erledigt Starter Relais

Starter Relais: Biete für alle R 1200 GS LC ab Bj 2013 Starter Relais , Neu war als Ersatz auf meinen Reisen im Gepäck Versand möglich 15 Euro
  • Motor starten bei eingelegtem Gang?

Motor starten bei eingelegtem Gang?: Der SPIEGEL hat die Adventure getestet (BMW R 1250 GS Adventure HP im Test: Die dicke Sause - SPIEGEL ONLINE) und bemängelt zum Schluss, dass man...
  • Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: Hallöschen, ich bins wieder =) Nach den super Tipps beim letzten mal bin ich nun ein paar KM gefahren und hab da nun eine Sache die mich...
  • Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung - Ähnliche Themen

• Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Erledigt Starter Relais

Starter Relais: Biete für alle R 1200 GS LC ab Bj 2013 Starter Relais , Neu war als Ersatz auf meinen Reisen im Gepäck Versand möglich 15 Euro
  • Motor starten bei eingelegtem Gang?

Motor starten bei eingelegtem Gang?: Der SPIEGEL hat die Adventure getestet (BMW R 1250 GS Adventure HP im Test: Die dicke Sause - SPIEGEL ONLINE) und bemängelt zum Schluss, dass man...
  • Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: Hallöschen, ich bins wieder =) Nach den super Tipps beim letzten mal bin ich nun ein paar KM gefahren und hab da nun eine Sache die mich...
  • Oben