RobiNorge
Einfach mal ein bisschen WD-40 in den Schalter sprühen und mal prüfen, ob das was bringt.
Komisch, genau so steht es auch in der BA!Moin.
Wenn ich meine GS im ersten Gang habe und die Kupplung ziehe macht sie keinen Muchs. Nur im Leerlauf springt sie an.
Ist das normal
Lies doch einfach Deine BA! Ihr seid so lustig!Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf mich hier dranhängen, bevor ich ein eigenes Thema dazu öffne. Ich habe ein ähnliches Problem.
1. Gang, Seitenständer oben, Kupplung gezogen: Startet nicht
Laufender Motor, Seitenständer unten, Schalten in 1. Gang: Motor geht aus (soweit so gut, Schalter am Seitenständer funktioniert)
Ich habe erstmal den Kupplungsschalter neu ausgerichtet (Klicken beim Ziehen der Kupplung war zu hören), was das Problem nicht löste.
Schalter ausgebaut und durchgemessen: Schalter ist in Ordnung.
Kann es am Kabel liegen? Wenn ja, kann ich das selber prüfen oder brauche ich fachkundige Unterstützung?
Die habe ich gelesen. Und ich darf zitieren:Lies doch einfach Deine BA! Ihr seid so lustig!
Offensichtlich habe ich sie nicht richtig verstanden. Bitte erkläre es mir doch.Schaltgetriebe
Das Motorrad kann im Leerlauf oder bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung gestartet werden. (S.76)
Mach doch mal ein JPG von Seite76 und Deinem Kfzschein/Zulassungsbescheinigung - dann haben wir die Lösung gleichDie habe ich gelesen. Und ich darf zitieren:
Offensichtlich habe ich sie nicht richtig verstanden. Bitte erkläre es mir doch.
Den habe ich überprüft. Keine Oxidation an den Kontakten.Bei mir war der Schalter oxydiert. Sauber gemacht eingebaut und geht wieder.
Der Schalter ist in meinem Fall nicht defekt.Micro Schalter Kupplungshebel defekt hatte ich schon bei der K 25
Hier das Bild des Scheins und der S.76 von der BA (anhand der FIN von BMW runtergeladen). Ich bin gespannt auf die Lösung, weil ich bin wirklich überfragt.Mach doch mal ein JPG von Seite76 und Deinem Kfzschein/Zulassungsbescheinigung - dann haben wir die Lösung gleich
War bei meiner 2020 mit 2tkm auch so, kaum gekauft und auf der Autobahn nach Sardinien geht der Kupplungsschalter nicht mehr. Es hat dazu auch einen Tread.Micro Schalter Kupplungshebel defekt hatte ich schon bei der K 25
Doch, hast Du. Aber neu ist für mich auch der Hinweis, erst Zündung an und dann Kupplung ziehen. Machs`t Du das so?Die habe ich gelesen. Und ich darf zitieren:
Offensichtlich habe ich sie nicht richtig verstanden. Bitte erkläre es mir doch.