Start Scheidegg

Diskutiere Start Scheidegg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich hatte schon mal, als Alpen Neuling, angefragt. Da ich ein alter T Beamter bin, könnte ich in Scheidegg prima unter kommen. Kennt...
K

K201siuw

Themenstarter
Modell
R1200 Adv
Hallo,

ich hatte schon mal, als Alpen Neuling, angefragt.
Da ich ein alter T Beamter bin, könnte ich in Scheidegg prima unter kommen.

Kennt Einer von dort aus, schöne, Tagestouren?
Zeitraum ist wurscht, wie halt die Unterkunft passt, fahr allein (wenn ich aber auffalle) 2-3 Biker.

Danke & Gruß

Uwe aus Köln
(Boaaaah, haben geraden der Hauptstadt 3 Punkte geschenkt, Dank Schiri)

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Von dort würde ich auf jeden Fall die Runde Bad Hindelang, Tannheimer Tal, Lechtal, Abstecher nach Kaisers, Warth, Bregenzer Wald, und zurück fahren. Ggf noch n kleiner Umweg über den Riedberg Pass.
Ansonsten kann man noch Runden über Silvretta Hochalpenstraße (Maut) fahren, über das Hahntenjoch, Imst, Arlberg usw.
Furkajoch ist schön (da gibt's sogar einen kleinen Schotter Weg.
Eine noch etwas größere Runde wäre über Davos, Umbrail Pass, Stilvser Joch....von dort dann über den Arlberg oder das Hahnten Joch.

Aber auch "nur" im Allgäu kann man viele schöne Tagestouren machen :-)

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
RICHTIG ! ! !

Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte gibt es auch genügend.....

Empfehlenswert sind auf jedenfall, in den kleineren Ortschaften, die Käsereien. In einigen kann man den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück (Kaffee + Milch + verschiedene Käse + Wurst + frisches Brot) beginnen. In anderen kann man unterwegs sich stärken.

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Servus, wenn du im Ländle bist kannst du dich gerne Melden, wenn es mir zeitlich passt geh ich mit dir auf Tour.
Die Runde meiner ist wirklich zwingend wenn man noch nie hier war.
Nach Scheidegg hab ich gut 15min.
😃 A Woiza god allaweil😇
Gruß Elmar

K

kroko

......Nach Scheidegg hab ich gut 15min.......
Im Zwiesele ist 60 ;-) ........ und die Blitzen gern. Klar von vorn, aber mit Umweg über Linggenreute gerät den Zeitplan nicht nur wegen.....

......�� A Woiza god allaweil��.......
...dem Braukessel in Schieflage.

Über die Dosenbahn und dann s´Rohrach hoch..... das ich trotz ein paar Jahren wohnhaft in Ldbg nur ein einziges Mal frei fahren konnte..... in 15 Minuten.

:running:Du bist Optimist ...... oder Du hast bei der Wohnortangabe geschummelt. :bier:

Mein Moped ist seit Dienstag wieder .... online? ..... warum muss jetzt anfangen zu schnein? :nullahnung:

Gruß Kroko.....der versucht mal diesen Thread im Auge zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
😋 die Strecke würde ich auch nicht nehmen wenn es schnell gehen sollte.
Opfenbach, Ratzenberg, Lindenberg nach Scheidegg lass es 20 Minuten sein. 😇

Thema:

Start Scheidegg

Start Scheidegg - Ähnliche Themen

• Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus: Ich besitze seit rund drei Wochen diese wunderschöne 1200 ADV. Kurz zur Vorgeschichte; die Maschine hat 86tkm gelaufen, ist aus erster Hand...
  • K51 geht nach Start aus - Ähnliche Themen

• Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus: Ich besitze seit rund drei Wochen diese wunderschöne 1200 ADV. Kurz zur Vorgeschichte; die Maschine hat 86tkm gelaufen, ist aus erster Hand...
  • Oben