Stark Varg EX Strassenzulassung?

Diskutiere Stark Varg EX Strassenzulassung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Überlege mir eine Stark Varg EX zu bestellen für die City und den Privatwald. Angeblich hat die eine Strassenzulassung. Auf Bildern und YouTube...
N

netzwerg

Themenstarter
Überlege mir eine Stark Varg EX zu bestellen für die City und den Privatwald.
Angeblich hat die eine Strassenzulassung. Auf Bildern und YouTube Videos sehe ich die aber nur ohne Nummernschild und Blinker?

Hat jemand eine Stark und kann mich aufklären?

Stark VARG EX - mit Straßenzulassung

M

Messstetter

Hat eine Zulassung und kann ganz offiziell zugelassen und mit dem StVO kit auf der Straße gefahren werden.
Jeder der ernsthaft damit endurofahren geht lässt den StVO kit weg, weil das Zeug nach einem Ausritt kaputt wäre, ist bei allen Fahrzeugen so....

N

netzwerg

Themenstarter
Kann morgen ein Anruf beim Händler klären
Ist geklärt. Da ist alles dabei was man braucht (Blinker, Kennzeichenhalter, Spiegel,...). Kann man in 15 Minuten montieren und demontieren und in der App aktivieren/deaktivieren.

N

netzwerg

Themenstarter
Werd ich machen, aber 3 Monate Lieferzeit und ich muss noch mit dem Steuerberater sprechen bezüglich Firmenmotorrad. ;)

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Viel Erfolg!

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
1.036 NM auf 120kg? das klingt nach Rückwärtssalto im Stehen... heieiei habe nicht die Örtlichkeiten sowas zu bewegen aber das klingt sehr wild

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Du darfst die Skundärübersetzung nicht vergessen, die regelt das wieder ein.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du darfst die Skundärübersetzung nicht vergessen, die regelt das wieder ein.
Wie denn, wenn das Ritzel kleiner ist als das Kettenblatt?
Ich vermute eher, die 1000Nm sind am Rad gemessen, nicht am Motor.
Meine Zero hat 225Nm am Motor und ca 900Nm am Rad (Untersetzung 1:4).

Edit:
Zur Einordnung die errechneten Werte der R1300GSA
Max Drehmoment an der Kurbelwelle oder Kupplung: 149Nm bei 6.500/min
Primär: 1,479
1. Gang: 2,438
Kardan primär: 1,184
Kardan sekundär: 2,909
Gesamt 1850Nm im ersten Gang

Werte von hier übernommen:
https://offroadcracks.com/wp-content/uploads/2024/07/BMW-R-1300-GS-Adventure-Technische-Daten.pdf

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Themenstarter
1.036 NM auf 120kg? das klingt nach Rückwärtssalto im Stehen... heieiei habe nicht die Örtlichkeiten sowas zu bewegen aber das klingt sehr wild
Man kann die maximale Leistung zwischen 10 und 80PS einstellen (Sowie die Rekuperation). ;)

Bisher kenne ich nur die Zero FXE, da sinds 44 PS bei 140 kg, das ist auch schon nicht schlecht.
Screenshot 2025-03-31 154241.png

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mich würde wirklich die machbare Reichweite interessieren? Auf der Web Seite stehen nur Stundenangaben für Enduro / Hardenduro für PRO / Amateur und Anfänger.

Reichweite Stadt, Landstraße wäre für mich interessant was machbar wäre, gemütlich forsches Fahren so bis max 110 - 120 km/h. Die Stundenangaben hören sich ja schon viel an, geht damit > 200 km Reichweite auf der Straße! Als Sumo für Stadt und Land könnte die mir schon Spaß machen.

Thema:

Stark Varg EX Strassenzulassung?

Stark Varg EX Strassenzulassung? - Ähnliche Themen

• Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • Stärkeres Tickern nach Synchronisierung

Stärkeres Tickern nach Synchronisierung: Hallo liebes Forum :bye: Nachdem der Alltag wieder wenig Zeit übrig hatte, konnte ich mich gestern mit einem Kumpel mal wieder meiner GS widmen...
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

"Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h - Ähnliche Themen

• Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • Stärkeres Tickern nach Synchronisierung

Stärkeres Tickern nach Synchronisierung: Hallo liebes Forum :bye: Nachdem der Alltag wieder wenig Zeit übrig hatte, konnte ich mich gestern mit einem Kumpel mal wieder meiner GS widmen...
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

"Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • Oben