
Holg-Air
Themenstarter
Hallo zusammen,
meine Enduro macht auf einmal komische Sachen. Knappe 30tkm...
Beim Kauf wurden schon Simeringe zwischen Motor und Getriebe gewechselt. Das Problem gab es bei den GSen wohl auch schon. Dabei wurde dann auch gleich die Kupplung erneuert.
Soweit so gut nach 500km habe ich jetzt mal den Hammer fallen lassen. Und es geht los. Auf einmal klappert die Gabel. War bis jetzt leise. Wenn ich das hier richtig recherchiert habe sollte das mit der Erneuerung eines Sicherungsringes erledigt sein? Wollte die eh mal servicen.
Mehr Sorgen macht mir, dass gegen Ende der Tour gestern beim Runterschalten, beim Einkuppeln, bei ca. halb gezogener Kupplung ein deutliches Rattern und Vibrationen wahrzunehmen waren. Lässt sich reproduzieren. Je nach Gang, Geschwindigkeit und Drehzahl mehr oder weniger. Habe mich hier mal durch einen Thread aus 2008 oder so durchgekaut.
Tenor war nach vielen Seiten, manche haben's, manche nicht, manche stark, manche weniger stark. Es wurden Getriebe, Kupplungen und Antriebsstränge getauscht. Manche HP‘s wurden gewandelt aber so richtig wurde das nicht gelöst.
Bevor ich jetzt beim Vorbesitzer die große Welle starte, wollte ich euch mal fragen ob es vielleicht „normal“ ist oder ich vielleicht nur die neue Kupplung direkt zerstört habe. An lautes schalten und ein Klack pro unsanften Lastwechsel bin ich von meinen GSen, sowohl von der R100, als auch von der 1200er ja gewöhnt aber das ist neu. Ich meine auch das es erst jetzt aufgetreten ist. Allerdings war ich bis jetzt auch sehr vorsichtig mit dem neuen alten Gerät.
meine Enduro macht auf einmal komische Sachen. Knappe 30tkm...
Beim Kauf wurden schon Simeringe zwischen Motor und Getriebe gewechselt. Das Problem gab es bei den GSen wohl auch schon. Dabei wurde dann auch gleich die Kupplung erneuert.
Soweit so gut nach 500km habe ich jetzt mal den Hammer fallen lassen. Und es geht los. Auf einmal klappert die Gabel. War bis jetzt leise. Wenn ich das hier richtig recherchiert habe sollte das mit der Erneuerung eines Sicherungsringes erledigt sein? Wollte die eh mal servicen.
Mehr Sorgen macht mir, dass gegen Ende der Tour gestern beim Runterschalten, beim Einkuppeln, bei ca. halb gezogener Kupplung ein deutliches Rattern und Vibrationen wahrzunehmen waren. Lässt sich reproduzieren. Je nach Gang, Geschwindigkeit und Drehzahl mehr oder weniger. Habe mich hier mal durch einen Thread aus 2008 oder so durchgekaut.
Tenor war nach vielen Seiten, manche haben's, manche nicht, manche stark, manche weniger stark. Es wurden Getriebe, Kupplungen und Antriebsstränge getauscht. Manche HP‘s wurden gewandelt aber so richtig wurde das nicht gelöst.
Bevor ich jetzt beim Vorbesitzer die große Welle starte, wollte ich euch mal fragen ob es vielleicht „normal“ ist oder ich vielleicht nur die neue Kupplung direkt zerstört habe. An lautes schalten und ein Klack pro unsanften Lastwechsel bin ich von meinen GSen, sowohl von der R100, als auch von der 1200er ja gewöhnt aber das ist neu. Ich meine auch das es erst jetzt aufgetreten ist. Allerdings war ich bis jetzt auch sehr vorsichtig mit dem neuen alten Gerät.
Zuletzt bearbeitet: