Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Diskutiere Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote?? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hättest du noch 7 Tage gewartet, wäre der Thread genau 4 Jahre alt gewesen! Knapp verpasst! Gruss Axel
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Meine F850GS, so wie vom Band gerollt, ohne irgendwelche Modifikationen am Auspuff ist lt. Zulassung-Teil 1 mit 90dB (A) Standgeräusch angegeben.
Wenn das kein offizielles Dokument ist, dann weiß ich auch nicht.

Alle möglichen "Basteleien" am Auspuff, um z.B. einen besseren "Sound" zu erzielen, halte ich für absolut unnötig.

Auch wenn der Sound ggf. keine höheren dB-Werte erzeugt, so führt dies dann in der Konsequenz dazu, dass Anwohner auf die Barrikaden gehen und am Ende stehen dann Streckensperrungen.

Mir ist es sowieso rätselhaft, dass es in Deutschland keine dB-Begrenzung wie in Teilen von Österreich gibt.

Und wenn ein Klappenauspuff dazu dient, den Motor zu schonen, dann sage ich als Maschinenbau-Ing. im Ruhestand: Lastenheft falsch ausgelegt, bzw. Anforderungen (auch die nicht explizit beschriebenen) nicht erfüllt.
Hättest du noch 7 Tage gewartet, wäre der Thread genau 4 Jahre alt gewesen! Knapp verpasst!

Gruss Axel

Thema:

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote?? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben