Standgas - unrunder Lauf K25 2005

Diskutiere Standgas - unrunder Lauf K25 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, ich weiß, das Problem des unrunden Laufs im Standgas wurde schon im Zusammenhang mit diversen anderen Themen diskutiert, aber ich...
J-Be

J-Be

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

ich weiß, das Problem des unrunden Laufs im Standgas wurde schon im Zusammenhang mit diversen anderen Themen diskutiert, aber ich muss es dennoch noch einmal ansprechen.
Der Lauf ist tatsächlich immer noch sehr unrund im Stand.

Was haben wir bisher gemacht:
-neue Schlauchschellen (eine schien sehr locker zu sein)
-neue Iridium Kerzen
-neue Einspritzdüsen
-Ventile neu eingestellt (hier war am Einlass am rechten Zylinders ein viel zu hohes Spiel)
-Reinigungsmittel dem Benzin beigemischt für den Tank/Filter
-Luftfilter erneuert

Was könnte ich noch probieren?

Merci
Jules

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hast Du mal die Ansaugrüssel mit Bremsenreiniger oder Startpilot eingesprüht?
Bei dem Alter würde ich mich nicht wundern, wenn die Gummis am Einlass rissig sind und Nebenluft ziehen.

Gruss,
maxquer

J-Be

J-Be

Themenstarter
Welche Zündspulen kauft man hier? Gibt es ein brauchbares Set?

Ansaugrüssel? Du meinst das Gummistück zwischen dem Rohr, in dem die Einspritzdüsen stecken und dem Zylinder?

Merci

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ja!
Wenn das Moped im Standgas läuft und sich beim Einsprühen die Drehzahl erhöht, sind sie undicht.

Gruss,
maxquer

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Welche Zündspulen kauft man hier?
Von Beru gibt es nahezu perfekt passende für ca. 50% der BMW-Preise.
Bei mir sind übrigens die Stepper ziemlich abgenutzt! (K25, 0307, BJ05, MJ06, 166Tkm))
Das ist sicher auch nicht so förderlich.
Hab heute nach rund 40Tkm mal wieder die Synchr. geprüft die war völlig unverändert und unauffällig.
Denke mal man darf da nicht übermäßig penibel sein, was gewisse Geräusche und „Vibrationen“ betrifft.

Die Steckerzündspulen sind kein Bauteil für die Ewigkeit. Würde on der Richtung mal schauen neben der von anderen genannten Falschluft.

J-Be

J-Be

Themenstarter
Danke, ich suche einmal nach den Kerzensteckern von Beru.
Und morgen sprühe ich die "Rüssel" ;) mal mit Bremsenreiniger ein, so etwas hatte ich auch einmal beim Käfer, da waren die Lager der Klappe im Vergaser ausgeschlagen...

BTW, was sind die "Stepper"?

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Habe kein MotoScan oder ähnliches und wusste gar nicht, dass man die zurücksetzen kann 😀

J-Be

J-Be

Themenstarter
Nicht nur das ;) Aber leider kann man die Standgasdrehzahl nicht hochsetzen per hack, offenbar ist der chip an der Stelle nicht "beschreibbar", jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden.

Der Satz BERU Zündspulen (zs383, zs384, zs385) kostet ca. 200 Euro. Nicht hinterher geworfen aber auch kein Bankrott...

Ich probiere erst einmal, Falschluft zu finden.

Merci

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo Jules,

welches K25 Modell ist es denn? Die TÜ läuft oft etwas unrund im Stand, eine gute Synchronisation hilft hier. Die Synchro wäre auch das erste was ich hier noch angehen würde bevor Du Geld für Zündspulen ausgibst.

Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thema:

Standgas - unrunder Lauf K25 2005

Standgas - unrunder Lauf K25 2005 - Ähnliche Themen

• Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Leerlaufregler reinigen

Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Standgas unrund

Standgas unrund: Hallo alle! Meine 2011er GS läuft seit einigen 1000 km zeitweise im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen sehr unrund, dann wieder ganz normal. Gas...
  • die Q läuft im standgas unrund

die Q läuft im standgas unrund: hallo zusammen ich habe da mal ein Problem:confused: meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas...
  • Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip

Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip: Hallo Ich habe versucht meine GS zu synchronisieren und bin daran fast verzweifelt. Entweder war sie im oberen Drehzahlbereich synchron oder im...
  • Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip - Ähnliche Themen

• Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Leerlaufregler reinigen

Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Standgas unrund

Standgas unrund: Hallo alle! Meine 2011er GS läuft seit einigen 1000 km zeitweise im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen sehr unrund, dann wieder ganz normal. Gas...
  • die Q läuft im standgas unrund

die Q läuft im standgas unrund: hallo zusammen ich habe da mal ein Problem:confused: meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas...
  • Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip

Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip: Hallo Ich habe versucht meine GS zu synchronisieren und bin daran fast verzweifelt. Entweder war sie im oberen Drehzahlbereich synchron oder im...
  • Oben