Es_geht_auch_langsamer
Themenstarter
... und nun ein zweiter Beitrag.
Mein Freund (ja, es ist wirklich meinem Freund und nicht mir passiert) hat mir gestern Abend folgendes erzählt.
Er hielt an, klappte den Seitenständer raus und stieg ab. Beim Absteigen geriet die GS in Bewegung und er hat sie nur mit Mühe abgefangen und sich dabei das rechte Handgelenk, wen wundert es, geprellt, verstaucht, oder was auch immer.
Er erzählte, daß ihm dies nun das zweite Mal passiert wäre und er wolle jetzt zum Freundlichen fahren und einen Umbau verlangen.
Was sagt Ihr dazu? Ich gehe beim Anhalten genauso vor. Ankommen, Seitenständer raus, absteigen.
Mir ist mehrfach aufgefallen, daß nach dem Absteigen, wenn ich die Maschine nochmals aufrichte, der Ständer nochmals ein Stück vorrutscht. Das ist natürlich kein besonders gutes Gefühl, ich möchte nicht erleben, daß ich mich von der Maschine abwende, zwei Meter weggehe und dann ein unheimlich übles Geräusch höre. Das Geräusch, wenn die Gute sich waagerecht legt.
Mein Kommentar zu meinem Freund, ebenfalls Triple black Besitzer seit 8 Wochen: Du wirst einen Fehler gemacht haben.
Sind Euch derartige Probleme bekannt, oder handelt es sich wirklich um einen kapitalen Anwenderfehler. Ich stelle die GS jetzt meistens auf dem Hauptständer ab, weil mir das Risiko zu groß ist.
By the way. Ich habe mir von Polo den Rangierständer gekauft. Da ist mir die Maschine beim Drehen auch zweimal runtergehüpft. Bringt den Puls auf 200, aber mit einem beherzten Griff habe ich sie immer wieder aufgefangen. Aber toll ist das Ding nicht, habt Ihr einen kostengünstigen Tipp, wie man die GS auf engstem Raum rangieren kann und zwischen zwei Autos drappiert bekommt?
So, jetzt habe ich die Runde genug zugetextet. Freue mich auf Eure Nachrichten.
Mein Freund (ja, es ist wirklich meinem Freund und nicht mir passiert) hat mir gestern Abend folgendes erzählt.
Er hielt an, klappte den Seitenständer raus und stieg ab. Beim Absteigen geriet die GS in Bewegung und er hat sie nur mit Mühe abgefangen und sich dabei das rechte Handgelenk, wen wundert es, geprellt, verstaucht, oder was auch immer.
Er erzählte, daß ihm dies nun das zweite Mal passiert wäre und er wolle jetzt zum Freundlichen fahren und einen Umbau verlangen.
Was sagt Ihr dazu? Ich gehe beim Anhalten genauso vor. Ankommen, Seitenständer raus, absteigen.
Mir ist mehrfach aufgefallen, daß nach dem Absteigen, wenn ich die Maschine nochmals aufrichte, der Ständer nochmals ein Stück vorrutscht. Das ist natürlich kein besonders gutes Gefühl, ich möchte nicht erleben, daß ich mich von der Maschine abwende, zwei Meter weggehe und dann ein unheimlich übles Geräusch höre. Das Geräusch, wenn die Gute sich waagerecht legt.
Mein Kommentar zu meinem Freund, ebenfalls Triple black Besitzer seit 8 Wochen: Du wirst einen Fehler gemacht haben.
Sind Euch derartige Probleme bekannt, oder handelt es sich wirklich um einen kapitalen Anwenderfehler. Ich stelle die GS jetzt meistens auf dem Hauptständer ab, weil mir das Risiko zu groß ist.
By the way. Ich habe mir von Polo den Rangierständer gekauft. Da ist mir die Maschine beim Drehen auch zweimal runtergehüpft. Bringt den Puls auf 200, aber mit einem beherzten Griff habe ich sie immer wieder aufgefangen. Aber toll ist das Ding nicht, habt Ihr einen kostengünstigen Tipp, wie man die GS auf engstem Raum rangieren kann und zwischen zwei Autos drappiert bekommt?
So, jetzt habe ich die Runde genug zugetextet. Freue mich auf Eure Nachrichten.