Liebe Leute,
gar nicht so einfach mit den Orten für die Stammtische...
Ich nehm den Richard jetzt mal ernst (manchmal kommt das vor
) und halte mich an seine Verortung "Südostbayern / Chiemgau" . Also: Südostbayern erstgenannt
, Chiemgau halt als gewisse Abgrenzung. Drum wäre mein Vorschlag der, sich auch tatsächlich eher östlich des Sees zusammenzurotten.
Aus der Erfahrung heraus ist es schwierig, wenn die Leute zu weit fahren müssen, und so ist es zwar schön aus den benachbarten Gauen Interesse festzustellen, aber praktisch stoßen wir an die Grenzen der Zumutbarkeit, wenn wir alle unter einen Hut bringen wollen...
Auf Anregung von Richard mein Hinweis auf einen Stammtisch, der sich normalerweise zwischen München und Rosenheim versammelt, tendenziell eher Nähe RO, und der für einige Interessierte aus diesem Thread wohl leichter zu erreichen ist, nämlich der ABS (Altbairische Stammtisch) eines anderen Forums:
http://www.bofcom.net/forum/viewforum.php?f=29 . In den Ferienmonaten dürfte es allerdings gewisse Ausfallerscheinungen geben, denn die üblichen Besuchszahlen bewegen sich so zwischen 5 und 15 Leuten. Verstärkung würde also keineswegs zum Abgleiten in eine anonyme Massenveranstaltung führen.
Normaler Termin ist der 3. Freitag im Monat an wechselnden Orten. Übrigens gibt es derzeit einige Überschneidungen, was die Beteiligten am ABS und am SOBST angeht....
Ich denke, es wäre allen gedient, wenn sowohl die MUC-RO-TÖL-Schiene als auch die BGL-TS-AÖ-Schiene ein gut erreichbares Angebot hätte. Wer weiter fahren möchte, kann ja den jeweils anderen Stammtisch ebenfalls heimsuchen.