Ab Mittwoch????
.... viel Spaß bei Deinem Training am 4.7., wo machst Du Dein Training...?
LG
Sylvi
Jo.. Mittwoch geht´s bis Sonntag in die Alpen. Irgendwo Richtung St. Moritz, Stilfser Joch (da wo die GS gebaut wird, weil wenn man rauffährt kommen nur GS runter), Ofenpass, Via Mala, Bernina etc. pp.
Natürlich verweichlicht im Camping-T5 Bus mit Kühlschrank bis ins Allgäu mit 3 Kühen auf dem Hänger, dann auf die Mopeds. Ich habe gelernt, dass ich es Sonntags am späten Nachmittag sehr zu schätzen weiß, wenn ich mich in Jeans und mit Turnschuhen hinten in den Bus fläzen kann statt noch 600 km Autobahn abzureißen.
Mein Training mach ich am 04.07. ab 12.00 Uhr in Weilerswist - da habe ich mal angefangen, als der Platz noch kleiner war und bin hängen geblieben. Ist nicht so groß wie Grevenbroich, aber die in Grevenbroich sind mir mal vor Jahren mit einem Nachweis des Anfängertrainings blöd gekommen. - ich fand die Urkunde nicht und weil ich die nicht faxen konnte durfte ich daher kein Aufbautraining buchen
. Aber der Platz sieht schon nett aus.
Da ich das Training für einen ähnlich bekloppten Haufen wie den Stammtisch organisiere (meine Kollegen
- das nennt sich BSG - Betriebs-Sport-Gemeinschaft), finde ich die Möglichkeit in Weilerswist prima, dass zuerst ein halber Tag "normales" Training stattfindet (ist glaube ich so´ne Mischung aus Einsteiger und Aufbautraining - aber nagelt weder mich noch den ADAC drauf fest) und die zweite Hälfte ist dann das übliche halbtägige Kurventraining. Ich habe Teilnehmer, die das ganze Jahr durchfahren und welche, die fahren mit der Anfahrt zum Training und zurück schon mehr als im letzten Jahr insgesamt, da tun ein wenig Basics sicher gut. Da ich der Obertuppes von dem Haufen bin, bleibt die Orga halt bei mir, und das hat mit einem ersten Einsteigertraining gut geklappt. Daher bleib ich in Weilerswist, zumal die Leute dort schon Unterstützung und Demonstrationen für das Sommer- und Familienfest der BSG zugesagt haben. Wir Biker stehen dann als verantwortungsbewußt
da und nicht nur als potentielle Organspender, das muss mann den 800 Mitgliedern des Vereins schonmal übermitteln. Wenn das Wetter passt werden auch ein paar Demos gefahren, um den Leutchen - vor allem den Dosentreibern - was über Bremsverhalten etc. beizubringen. Wenn es bei 10 Besuchern hängen bleibt und die mehr drauf achten ist es den ganzen Aufwand wert...
So, bevor ich hier an eine Maxgrenze für Text stoße.... ist aber ja eh nix los im Fred
Liebe Grüße
Sven