So feddisch.
Die Pro Brake Stahlflex sind installiert und funzen prächtig.
Aber noch ein Wort zum Entlüften.
Habe mir eine Absaugpumpe bestellt und das entlüften damit versucht.
Aaaber, es gab da ein Problem, das ich nicht so recht erklären kann.
Habe vorher alles auf Dichtigkeit geprüft. Pumpe, Schläuche und Auffangbehälter sind absolut dicht.
Auch der Aufsteckbereich am Flansch.
An 4 der insgesamt 5 Entlüftungsflansche bildeten sich mit der Unterdruckpumpe immmer neue Luftblasen.
Das bedeutete ständig stiegen aus den nur vorsichtg geöffneten Flanschen Luftbläschen auf, obwohl längst keine Luft mehr im System sein konnte.
Nachdem ich ca. einen Liter durchgespült hatte, prüfte ich mit dem Bremshebel und - oh Wunder - es war absolut bläschenfrei.
Die Luftblasen stiegen definitv aus dem Flansch auf.(Nicht etwa daneben aus dem Schlauch.)
Ich kann es eigentlich nur so erklären, daß durch den Unterdruck Luft duch das Gewinde gesaugt wird, und dann eben mit der Bremsflüssigkeit aufsteigt.
Insofern dient die Unterdruckpumpe nur zum Befüllen des Bremssystems, um die Bremspumpe zu schonen.
Eine sichere Entlüftung ist mir damit jedoch nicht gelungen.
Daher kann ich diese Methode nur sehr bedingt empfehlen.