BergischJung
Themenstarter
Hallo,
macht der Tausch der Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul Sinn? (Tausch mit den speziellen Stahlbus-Schrauben)
(An den Bremssätteln auf jeden Fall, da es den Wechsel der Brühe erheblich erleichtert.)
Das ABS-Modul liegt ja schön oben zugänglich, so dass der Tausch der Brühe hier immer recht einfach geht.
Aber Stahlbus wirbt auch hiermit: "Eine Internetrecherche beweist: Das vollständige Entlüften hydraulischer Bremsen ist schwierig, manchmal sogar unmöglich."
Klar, dass die verkaufen wollen - ist ja ok. Aber ist da was dran, dass man mit den alten (originalen) Entlüfterschrauben
und ohne Profi-Absaugvorrichtung nicht restlos alle Lufteinschlüsse aus dem Kreislauf bekommt???
Dann würde der Tausch auch am ABS-Modul Sinn machen.
Meinungen bitte.
Gruß
Rainer
macht der Tausch der Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul Sinn? (Tausch mit den speziellen Stahlbus-Schrauben)
(An den Bremssätteln auf jeden Fall, da es den Wechsel der Brühe erheblich erleichtert.)
Das ABS-Modul liegt ja schön oben zugänglich, so dass der Tausch der Brühe hier immer recht einfach geht.
Aber Stahlbus wirbt auch hiermit: "Eine Internetrecherche beweist: Das vollständige Entlüften hydraulischer Bremsen ist schwierig, manchmal sogar unmöglich."
Klar, dass die verkaufen wollen - ist ja ok. Aber ist da was dran, dass man mit den alten (originalen) Entlüfterschrauben
und ohne Profi-Absaugvorrichtung nicht restlos alle Lufteinschlüsse aus dem Kreislauf bekommt???
Dann würde der Tausch auch am ABS-Modul Sinn machen.
Meinungen bitte.
Gruß
Rainer