Yetinaut
Themenstarter
Hallo liebes Forum
Nachdem der Alltag wieder wenig Zeit übrig hatte, konnte ich mich gestern mit einem Kumpel mal wieder meiner GS widmen.
Kurzum haben wir das Ventilspiel nochmal gemeinsam geprüft, denn er hat da mehr Erfahrung. Bis auf 2 Stück, war ich da richtig zu Gange gewesen. Siehe
Danach haben wir zusammen synchronisiert. Das lief auch gut und auf der kurzen Testfahrt lief sie untenrum wesentlich ruhiger und das Konstantfahrruckeln war auch weg.
Eigentlich könnte ich zufrieden sein.
Nur ...
... seitdem ist das Tickern auf dem rechten Zylinder während der Fahrt (!) lauter geworden. Und das irritiert mich, weil sich mir nicht erschließt, wieso das jetzt mehr geworden ist. Im Leerlauf passt alles. Von den Ventilen kann es nicht kommen, weil am rechten Zylinder mussten wir nichts verändern und vorher war das Tickern nicht so stark.
Die Tickerkiller scheint es für die alte Q nicht mehr so wirklich zu geben. Bin weder bei Wunderlich, noch bei Louis fündig geworden. Nur hier. Müsste der Killer der 1100er nicht auch auf die 1150er passen?
Nachdem der Alltag wieder wenig Zeit übrig hatte, konnte ich mich gestern mit einem Kumpel mal wieder meiner GS widmen.
Kurzum haben wir das Ventilspiel nochmal gemeinsam geprüft, denn er hat da mehr Erfahrung. Bis auf 2 Stück, war ich da richtig zu Gange gewesen. Siehe
Danach haben wir zusammen synchronisiert. Das lief auch gut und auf der kurzen Testfahrt lief sie untenrum wesentlich ruhiger und das Konstantfahrruckeln war auch weg.
Eigentlich könnte ich zufrieden sein.
Nur ...
... seitdem ist das Tickern auf dem rechten Zylinder während der Fahrt (!) lauter geworden. Und das irritiert mich, weil sich mir nicht erschließt, wieso das jetzt mehr geworden ist. Im Leerlauf passt alles. Von den Ventilen kann es nicht kommen, weil am rechten Zylinder mussten wir nichts verändern und vorher war das Tickern nicht so stark.
Die Tickerkiller scheint es für die alte Q nicht mehr so wirklich zu geben. Bin weder bei Wunderlich, noch bei Louis fündig geworden. Nur hier. Müsste der Killer der 1100er nicht auch auf die 1150er passen?