Stadler Treasure Pro / Quest Pro vs Touratech Rambler Pro

Diskutiere Stadler Treasure Pro / Quest Pro vs Touratech Rambler Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, hat jemand beide Anzüge schon besessen oder getestet? Ich kann mich im Moment nicht entscheiden und bin beides auch nicht...
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hi zusammen,

hat jemand beide Anzüge schon besessen oder getestet?
Ich kann mich im Moment nicht entscheiden und bin beides auch nicht gefahren...nur anprobiert.

Die wesentlichen Unterschiede aus meiner Sicht:
  • Touratech Rambler Pro
    • Innenfutter / Jacke mit dabei
    • Sturmkragen mit dabei
    • Nierengurt mit dabei
    • AAA Schutzniveau
  • Stadler Treasure Pro / Quest Pro
    • evtl. bessere Belüftung?
    • Cargotaschen an der Hose
    • made in Germany / Qualität?
Beide sind von der Passform her für mich ähnlich. An der Brust recht eng. In normaler Fahrhaltung auf der GS okay...wenn man die Ellenbogen hinter die Schulterblätter bewegt spannt's im Brustbereich ziemlich schnell...

Bin auf eure Meinungen gespannt.

DLzG
Frank

MaDit

MaDit

Hallo Schleckschling, ich hatte mir den TT Rambler pro bestellt. Schöner Anzug, Material etwas steif, gute Detaillösungen, musste ihn jedoch wieder zurückschicken, da die Hose am Oberschenkel zu kurz war und es keine Langgrößen gibt. Habe mir vor 3 Wo die Treasure pro + die Hose Airsport pro in Langgröße gekauft. Bin bisher sehr zufrieden. VG

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Mit einem Vergleich kann ich leider nicht aufwarten. Den Stadler Treasure Pro / Quest Pro besitze ich und kann ihn nur empfehlen. Die Belüftung ist klasse. Der Anzug ist auch nicht zu steif. Ich habe mittlerweile so einige Anzüge von Held, Modeka, TT und Stadler ausprobieren. Den Stadler Treasure Pro / Quest Pro trage ich am meisten.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Dem kann ich nur zustimmen. Auch habe den Stadler Treasure Pro / Quest Pro und bin begeistert. Die Lüftung ist für einen dreilagen Laminat Anzug sehr gut. Das Material ist gut zu tragen, die weiter Entwicklung zum Touratech Boreal Anzug ist spürbar. Den habe ich 10 Jahre und viele Kilometer getragen.

schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mir Mal den Rambler Pro zur Anprobe bestellt. Werde mein Fazit für auch posten...

Grüße
Frank

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
In normaler Fahrhaltung auf der GS okay...wenn man die Ellenbogen hinter die Schulterblätter bewegt spannt's im Brustbereich ziemlich schnell...
Dazu habe ich Samstag bei Profil in Hamburg die Aussage bekommen, dass das von Stadler grundsätzlich so gewollt ist. Stadler würde sowieso gerne eher etwas enger schneidern (selber kann ich dazu nichts sagen, mir hat von Stadler von der Stange nichts gepasst).

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die Rambler Pro ist AAA zertifiziert, die Treasure Pro nur AA.

P

paratom

Modell
R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Ich habe bei der Jacke eine normale Größe, und bei der Hose eine lange Größe genommen. das passt ganz gut. Ich würde soviel Geld nur ausgeben, wenn es richtig passt und nicht spannt.
Ich hab ausserdem noch den Gedanken, eine airbagweste hinzuzufügen, und daher bei der Jacke auf etwas mehr Luft geachtet.
Bin mal gespannt auf deine Erfahrung.

Thema:

Stadler Treasure Pro / Quest Pro vs Touratech Rambler Pro

Stadler Treasure Pro / Quest Pro vs Touratech Rambler Pro - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro

Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro: Hallo, ich verkaufe diesen Rückenprotektor von meiner Stadler Treasure Pro Jacke. Ich hätte gerne 25 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL...
  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro

Rückenprotektor von Stadler Jacke Treasure Pro: Hallo, ich verkaufe diesen Rückenprotektor von meiner Stadler Treasure Pro Jacke. Ich hätte gerne 25 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL...
  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Oben