Kurzer Zwischenbericht nachdem ich ein paar Mal zu Fahren gekommen bin.
Nachdem uns die "Globale Erwärmung" den Saisonstart dieses Jahr ziemlich versaut hat, (Zumindest hier im wilden Süden) bin ich jetzt ein paar Mal in richtigem Sauwetter unterwegs gewesen.
Hatte einfach keinen Bock mehr auf gutes Wetter und Sonne zu warten.
Außerdem konnte ich so (als bekennende Regenpussy) an meinen "Wet SKills" arbeiten ...
Hätte nie gedacht dass ich mir mit meinen Stollenreifen mal Gedanken über Aquaplaning mache
Extrem wechselnde Bedingungen, an manchen Tagen war zwischen sonnigen 25 Grad und verhagelten, stürmischen 3 Grad alles geboten im Schwarzwald.
Mein Fazit bis jetzt:
Gut gekauft mit leichten Aha Momenten.
Der Reihe nach.
Lüftungen sind durchaus Effektiv solange man Fahrtwind hat (logisch).
Teilweise sind die Reißverschlüsse noch etwas bockig aber das wird sich wohl noch geben.
Das neue System mit dem doppelten Reißverschluß vorne (statt Druckknöpfen )finde ich top.
Wasserdichtigkeit hat der Anzug unter Beweis gestellt bei armageddonartigen Regengüssen
Aaaaaaaaber ein paar Sachen stoßen mir recht übel auf.
1. Die kleinen Taschen auf dem Oberarm rechts und links suggerieren Wasserdichtigkeit. Sind sie aber nicht.
Das es innen feucht wird, okay. Aber Sie sollten nicht mit Wasser vollaufen.
2. Die Cargo Taschen an der Hose.
Das gleiche Problem. Feucht wäre ja okay.
Aber wenn ich beim Stop die Tasche aufmache und die steht wirklich halbvoll mit Wasser dann ist das eine Fehlkonstruktion. Das ich mein Handy in der Tasache hatte war halt Pech ....
Soll ich dann einen Kopfstand machen um das Wasser wieder raus zu kriegen?
Wenn das Wasser erstmal drin ist scheinen Sie wirklich Wasserdicht zu sein. Das kommt dann nicht mehr raus
Also dann mit einem Handtuch trocken gelegt. Das geht gar nicht.
Wenn der Reißverschluß so mistig ist, das wirklich Unmengen von Wasser eindringen können, sollte es auch irgendwo wieder raus dürfen!
3. Hosentaschen
dito
Natürlich nicht vollgelaufen weil ja von der Jacke verdeckt aber trotzdem Kacke .....
UND JA; ALLE REIßVERSCHLÜSSE WAREN RICHTIG ZU!
Also: Wasserdicht sind einzig die zwei aufgesetzten Taschen an der Jacke rechts und links.
Steht bestimmt irgendwo in der Bedienungsanleitung, aber wer liest das schon ...
Alle Lüftungsreißverschlüssen waren unauffällig.
An Po und Schritt hat es auch nirgends durchgedrückt. Also bestanden.
Jacke und Hose fühlen sich aber deutlich kälter an beim Fahren.
Hauptsächlich die Jacke ist für mich ein Mysterium.
Es ist mir unverständlich wie sich ein Membranjacke mit geschlossenen Lüftungen so kühl anfühlen kann.
Verglichen mit meinen alten Stadler Klamotten (auch ohne Futter) muß ich mich deutlich wärmer anziehen.
Also es zieht nirgends durch, ich friere einfach stärker.
Wenn man es weiß ist es ja kein Problem, aber die ersten Male hab ich mir den Arsch abgefroren.
Allerdings läßt das hoffen für die wirklich warmen Tage.
Wenn sich das kühlere Tragegefühl hier bestätigt, dann ist es wirklich auch Sommertouren mit Offroadeinlagen tauglich!
Jacke Treasure und Hose Quest tragen sich hervorragend.
Nix drückt, Bewegungsfreiheit ist gut. Die Sachen sind trotzdem nicht zu weit.
Guter Schnitt für normale Europäer würde ich sagen. Ich trage 54, Hose und Jacke.
Fällt etwas anders aus als die älteren Sachen. Daher besser anprobieren.
Würde den Kram trotzdem wieder kaufen.