Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Diskutiere Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
Avi

Avi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2024
Beiträge
24
Hallo zusammen

wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder für vorne und hinten getrennt. Wichtig ist mir nur, dass es Stabil ist und nicht bei einer kleinen Bewegung das Risiko besteht, dass sie herunter fällt.

Google bin ich bisher nur auf den ConStands Power-Evo gestossen und im Forum auf diesen Beitrag: Zentralständer Bursig & Co. R 1300 GS (gs-forum.eu) in dem erwähnt wurde, dass die Techniker von Bursig keine Ansetzpunkte für einen Zentralständer gefunden hatten und daher Bursig keinen auf den Markt bringen wird.

Gibt es seitdem neue Erkenntnisse oder Empfehlungen?

Danke euch und liebe Grüsse
Avi
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.318
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, Hauptständer und irgendetwas unter dem Motorschutz.

Die Gefahr, dass Du Dir mit einem Montageheber für vorne, irgendwelche Leitungen (ABS) beschädigst, ist relativ hoch....
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
114
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Habe einen von Montea, ist ursprünglich für Ducati, wurde nur der Dorn getauscht.
Sollte es aber auch komplett passend für die 1300 GS geben.
Vorteil ist, man kann durch die Lenkrollen damit gut rangieren.
Vorderradwechsel mache ich mit einem zusätzlichen Wagenheber mit Gummitopf.
Aber bitte direkt unter den Motor, nicht unter das dünne Alublech.
 

Anhänge

CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
114
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Ein Zentralständer ist ideal für schmale, leichte Bikes mit guten Aufnahmepunkten.
Hab meine R9T damals schon immer zusätzlich mit einem Spanngurt gesichert, war mir sonst zu wackelig.
 
Thema:

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Erledigt Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP

    Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP: Ich biete hier eine (zwei) ungebrauchte, neue und originalverpackte Schutzabdeckung für große Motorräder/Groß-Roller (1150 GS, Burgman 650) an...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil

    Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil: Hallo zusammen, letzte Woche ist es mir schon wieder passiert: Bei 30 Grad im Schatten stehe ich da und versuche, meine Audio/Navi-Geräte zum...
  • Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Erledigt Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP

    Motorrad große Abdeckung Plane Abdeckhaube sehr stabil NEU und OVP: Ich biete hier eine (zwei) ungebrauchte, neue und originalverpackte Schutzabdeckung für große Motorräder/Groß-Roller (1150 GS, Burgman 650) an...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil

    Zickenalarm - Zumo XT, iPhone, R1250R, Packtalk - läuft einfach nicht stabil: Hallo zusammen, letzte Woche ist es mir schon wieder passiert: Bei 30 Grad im Schatten stehe ich da und versuche, meine Audio/Navi-Geräte zum...
  • Oben