SR Racing an 2010

Diskutiere SR Racing an 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der SR Racing Komplettanlage an dem Modell 2010? Interessieren würde mich der Leisungs- bzw...
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
462
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der SR Racing Komplettanlage an dem Modell 2010?
Interessieren würde mich der Leisungs- bzw. Drehmomentunterschied zum Serienauspuff.

Bollert die 2010 damit eigentlich auch noch so herrlich wie die 2008/2009 wenn man das Gas wegnimmt?
Bei meiner Probefahrt mit der TÜ hatte ich den Eindruck das Bollern ist fast weg.

Grüße
Walter
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Stimmt, die TÜ bollert weniger.
Gruß
Stanley
 
neuromancer

neuromancer

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
14
Modell
R1200 GS LC Rallye | RnineT Scrambler
Fahre den SR-Racing seit ca. 1000 km an der 2010 GSA und kann nur sagen besser gehts nicht hatte bei ca. 4500 Umdrehungen echt ein Drehmomentloch und kann nur sagen es ist gefühlt komplett wech! ;-) und ja bollert aber nicht störend...
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Hallo,
Bollert die 2010 damit eigentlich auch noch so herrlich wie die 2008/2009 wenn man das Gas wegnimmt?
Bei meiner Probefahrt mit der TÜ hatte ich den Eindruck das Bollern ist fast weg.
Grüße
Walter
Hallo Walter, meine 2010 bollert genauso wie mein Vorgänger, eine 2007er.
Hab jetzt erst gute 1000km auf der Uhr, bin aber der Meinung, die bollert
vielleicht sogar besser.

T:)N
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

ich habe meine 2010er mit und ohne SR Racing auf dem Prüfstand gehabt, zusätzlich ist noch ein Power Commander verbaut, leider hat der SR mit und ohne PC untenrum Leistung und Drehmoment gekostet und obenrum (im Bereich der Nenndrehzahl) nix gebracht. Fahre jetzt original Krümmer mit Akra Endtopf und habe ab 2.200U/min schon 110Nm Tendenz steigend und schön homogen bis knapp 130Nm bei 7.500U/min (allerdings liegt das nicht allein am Endtopf sondern an der Abstimmung).

Für das Modell 2008 war der SR mit Power Commander ein echter Gewinn, für das Modell 2010 leider leider nicht.
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Hi,

Für das Modell 2008 war der SR mit Power Commander ein echter Gewinn, für das Modell 2010 leider leider nicht.

Kann man das so vereinheitlichen?
An meiner Q (2007) hat die SR-Anlage im vergleich zur Kurve mit originalanlage auch kaum was gebracht. Im unteren Dehzahlbereich hat sie ebenfalls rehmoment gekostet.Mit Abstimmung war dann aber alles gut (Spitze130 Nm)...
Wenn ich mir da manche Kurven ansehe, die angeblich nur durch den Wechsel der Auspuffanlage entstehen sollen kann ich nur staunen...
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
462
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hi,

ich habe meine 2010er mit und ohne SR Racing auf dem Prüfstand gehabt, zusätzlich ist noch ein Power Commander verbaut, leider hat der SR mit und ohne PC untenrum Leistung und Drehmoment gekostet und obenrum (im Bereich der Nenndrehzahl) nix gebracht. Fahre jetzt original Krümmer mit Akra Endtopf und habe ab 2.200U/min schon 110Nm Tendenz steigend und schön homogen bis knapp 130Nm bei 7.500U/min (allerdings liegt das nicht allein am Endtopf sondern an der Abstimmung).

Für das Modell 2008 war der SR mit Power Commander ein echter Gewinn, für das Modell 2010 leider leider nicht.
Hi,
sowas in der Art hab ich schon befürchtet weil ja doch einiges geändert wurde.
Laut dem Sepp kann man die Komplettanlage der Mü übernehmen und hätte angeblich auch wieder ein Plus an Leistung. Nachvollziehbar ist das für mich so direkt nicht. Aber er meint auch dass sich an der Tü eh nichts nennenswertes verändert hat :(
Ich werde die Anlage trotzdem montieren und riskieren etwas Leistung zu verlieren. Den Sound der Werksanlage möchte ich so nicht ertragen.
Hab ich das richtig verstanden? Du hast jetzt an der nen Akra und den PC drauf und hast gewonnen? Hattest du den SR an der 2010 als Komplettanlage oder nur den Topf auf die original Krümmer gesteckt?

Vielen Dank auch für die anderen Antworten
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
462
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Kann man das so vereinheitlichen?
An meiner Q (2007) hat die SR-Anlage im vergleich zur Kurve mit originalanlage auch kaum was gebracht. Im unteren Dehzahlbereich hat sie ebenfalls rehmoment gekostet.Mit Abstimmung war dann aber alles gut (Spitze130 Nm)...
Wenn ich mir da manche Kurven ansehe, die angeblich nur durch den Wechsel der Auspuffanlage entstehen sollen kann ich nur staunen...
Mir hat man damals gesagt "nimm ne Komplettanlage". Ich habs getan und zwar keine Messung mehr gemacht aber der Leistungszuwachs war vom ersten Meter klar spürbar und auch die Drehzahllöcher sind seitdem deutlich geglättet. Alles in allem ein echter Gewinn und ich würde es sofort wieder machen. (2008 GSA, K&N, SR Komplettanlage, sonst nix)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,
sowas in der Art hab ich schon befürchtet weil ja doch einiges geändert wurde.
Laut dem Sepp kann man die Komplettanlage der Mü übernehmen und hätte angeblich auch wieder ein Plus an Leistung. Nachvollziehbar ist das für mich so direkt nicht. Aber er meint auch dass sich an der Tü eh nichts nennenswertes verändert hat :(
Ich werde die Anlage trotzdem montieren und riskieren etwas Leistung zu verlieren. Den Sound der Werksanlage möchte ich so nicht ertragen.
Hab ich das richtig verstanden? Du hast jetzt an der nen Akra und den PC drauf und hast gewonnen? Hattest du den SR an der 2010 als Komplettanlage oder nur den Topf auf die original Krümmer gesteckt?

Vielen Dank auch für die anderen Antworten
Hi,

ich habe auch die Komplettanlage von der MÜ and die TÜ übernommen (was fürn Deutsch..). Der MÜ hat die Komplettanlage gut getan, jedoch nicht ohne Abstimmung. Ohne Abstimmung hat die MÜ im unteren Drehzahlbereich verloren und bei Nenndrehzahl nur 2Ps gewonnen, nach der Abstimmung sah die Welt ganz anders aus. Die MÜ erreichte auf der Rolle Pmax ca. 120Ps und ca. 126Nm. Die TÜ dagegen verhielt sich nicht so dankbar.
Bei der TÜ habe ich auch "nur" 116,5Ps erreichen können (aber nur mit original Krümmer und Akra Endtopf) dafür aber locker 130Nm und der Leistungs/Drehmomentverlauf ist ab ca. 2.200U/min bis Umax einfach nur gut. Die TÜ pfeffert aus dem Eck das ich (der Motor) den Roadsmart schon so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht habe...
Wenn die 10.000er Inspektion gemacht ist möchte ich die TÜ nochmal auf die Rolle stellen, vielleicht kommen noch ein paar Pferdchen dazu (und wenns nur fürs Ego gut ist :D)
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
154
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Hallo Fischkopf,



fährst Du den slip-on Akra mit DB-Eater oder ohne? Einfach den ESD drauf gesteckt und 10Nm mehr? Genial!

Ersteres wäre ja von der Verbesserung schon enorm...und würde mich SEHR zur Anschaffung tendieren lassen ;);)

Hat jemand anderes schon Erfahrung mit dem Remus Hexacone an der TÜ?


Gruß,

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo Fischkopf,



fährst Du den slip-on Akra mit DB-Eater oder ohne? Einfach den ESD drauf gesteckt und 10Nm mehr? Genial!...
Ja mit DB Eater und Achtung nicht nur ESD drauf und 10Nm mehr, sondern mit einer zusätzlichen Abstimmung des Power Commanders 5 auf dem Prüfstand!!!

Ich hab nochmal die Prüfstandsdiagramme durchgeblättert, der Akra bringt eigentlich nur noch den letzten Schliff, mit dem original ESD sah es auch gar nicht mal so schlecht aus (ca. 2% weniger -kann auch Meßtoleranz sein-). Ich habe den Akra drauf gelassen weil mir der original ESD vom Klang nicht gefallen hat. Die Lautstärke empfand ich als noch ok aber die Tonlage ging mir bei längeren Fahrten auf den Keks.
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Kann man das so vereinheitlichen?
An meiner Q (2007) hat die SR-Anlage im vergleich zur Kurve mit originalanlage auch kaum was gebracht. Im unteren Dehzahlbereich hat sie ebenfalls rehmoment gekostet.Mit Abstimmung war dann aber alles gut (Spitze130 Nm)...
Wenn ich mir da manche Kurven ansehe, die angeblich nur durch den Wechsel der Auspuffanlage entstehen sollen kann ich nur staunen...
??

Denk mal nach....

PPFFFFFSSSSSSTTTTTT....:D
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.550
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das könnte mir auch als Komplettanlage gefallen!

Gibt es noch mehr Erfahrungswerte`?

Matti
 
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
ich fahr auf meiner 10er ne SR komplett, hat nich so viel wie auf meiner R 2008 gebracht aber habe mit abstimmung 114PS und 128nm bin aber total zufrieden und der sound ist für mich genial
 
Thema:

SR Racing an 2010

SR Racing an 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffanlage sr-racing für R 1200 GS bis 2010

    Auspuffanlage sr-racing für R 1200 GS bis 2010: Hallo,biete Auspuff Komplettanlage von sr-racing NEU !!! Original verpackt noch eine Anlage von Sepp Bruckschlögel viel gelobt, so nicht meht...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT

    SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT: SR-Racing Komplettanlage ohne KAT. Schalldämpfer aus Titan mit einigen Montagespuren, die im montierten Zustand kaum sichtbar sind. Die GS...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4

    2010 TÜ SR Racing Frage E4: Hallo, wer von Euch fährt eine SR Racing an einer TÜ sprich mit Abgasklappe. Mich Intererssiert was hinten auf dem Enddämpfer für eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplett Anlage BMW R1200GS DOHC ab Bj.2010

    SR Racing Komplett Anlage BMW R1200GS DOHC ab Bj.2010: Zu Verkaufen ist eine SR Racing Komplett Anlage für BMW R1200 GS Tü dh. für die DOHC ab bj 2010 mit Auspuff Klappe Der Kat befindet sich im...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel (ab 2010 DOHC m. Klappe)

    SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel (ab 2010 DOHC m. Klappe): Verkaufe SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel gefertigt Für GS 1200 - K25 - ab 2010 DOHC mit Klappe. Hier der Link zur...
  • SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel (ab 2010 DOHC m. Klappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffanlage sr-racing für R 1200 GS bis 2010

    Auspuffanlage sr-racing für R 1200 GS bis 2010: Hallo,biete Auspuff Komplettanlage von sr-racing NEU !!! Original verpackt noch eine Anlage von Sepp Bruckschlögel viel gelobt, so nicht meht...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT

    SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT: SR-Racing Komplettanlage ohne KAT. Schalldämpfer aus Titan mit einigen Montagespuren, die im montierten Zustand kaum sichtbar sind. Die GS...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4

    2010 TÜ SR Racing Frage E4: Hallo, wer von Euch fährt eine SR Racing an einer TÜ sprich mit Abgasklappe. Mich Intererssiert was hinten auf dem Enddämpfer für eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Komplett Anlage BMW R1200GS DOHC ab Bj.2010

    SR Racing Komplett Anlage BMW R1200GS DOHC ab Bj.2010: Zu Verkaufen ist eine SR Racing Komplett Anlage für BMW R1200 GS Tü dh. für die DOHC ab bj 2010 mit Auspuff Klappe Der Kat befindet sich im...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel (ab 2010 DOHC m. Klappe)

    SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel (ab 2010 DOHC m. Klappe): Verkaufe SR-Racing Komplettanlage - noch von Sepp Bruchschlögel gefertigt Für GS 1200 - K25 - ab 2010 DOHC mit Klappe. Hier der Link zur...
  • Oben