Spritzschutz hinten.

Diskutiere Spritzschutz hinten. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie kann das geschriebene Wort einen UnterTON haben? Es ist auch nicht belehrend sondern einfach nur Fassungslosigkeit. Sorry aber wenn ich...
PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Vielleicht wäre es ja mal ein ganz netter, angenehmer Umgang, wenn man nicht immer mit belehrendem Unterton miteinander kommunizieren würde.
Wie kann das geschriebene Wort einen UnterTON haben? Es ist auch nicht belehrend sondern einfach nur Fassungslosigkeit.

Sorry aber wenn ich solche Fahrlässigkeit sehe kann ich nicht ruhig sein und weggucken. Das Forum ist auch für Anfänger die was lernen wollen. Wenn die dann solche Aussagen wie "der muss noch ein paar Wochen halten" sehen, was lernen die daraus?

Es wird schon zu viel weggeschaut anstatt mal was zu sagen. Sorry aber manchmal tut's "nett und angenehm" einfach nicht mehr. Wenn ich da dein Sonnenbluemchenbild gestört habe dann tut es mir leid. Oder auch nicht.

G

Gast 5187

Gast
Wie kann das geschriebene Wort einen UnterTON haben? Es ist auch nicht belehrend sondern einfach nur Fassungslosigkeit.
Das geht genauso gut, wie zwischen zwei Zeilen etwas stehen kann.

Und ja, ich finde es großartig, wenn du den Anfängern unter uns deine Tipps ungefragt mitgibst.

Mein Sonnenblumenbild hält im übrigen auch solche Zeitgenossen wie dich ganz gut aus.
Auch wenn ihm durchaus bewusst ist, dass solche "Saubermänner", die stets rechtzeitig die Reifen wechseln, die ersten sind die hier rumheulen, wenn es mal wieder persönlich geworden ist, ohne zu erkennen, wer mit solchen Belehrungen die Ursache gesetzt hat.

Habe übrigens auch gestern - nach deinen Maßstäben vermutlich zu spät - meine Reifen gewechselt.
IMG-20220420-WA0004.jpeg

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Das geht genauso gut, wie zwischen zwei Zeilen etwas stehen kann.
Das ist dann aber deine Interpretation und auf die habe ich keinen Einfluss. Da musst du schon selbst mit klarkommen. Aber projiziere bitte deine Interpretation nicht auf mich.
Auch wenn ihm durchaus bewusst ist, dass solche "Saubermänner", die stets rechtzeitig die Reifen wechseln, die ersten sind die hier rumheulen, wenn es mal wieder persönlich geworden ist[...]
Den Einzigen den ich hier rumheulen sehe und der was persönlich nimmt bist du. Und ehrlich gesagt dachte ich immer Reifen rechtzeitig zu wechseln gehört zum Verantwortungsvollem Motorrad fahren. Vielleicht sollte ich mal versuchen die Reifen nicht rechtzeitig zu wechseln. Nach dem Motto "die müssen noch ein paar Wochen".

Und wieso jammerst Du hier eigentlich rum obwohl ich Dich ja gar nicht angesprochen habe. Wer ist hier der Saubermann? Bist du hier der Blockwart?

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo Peter!

Warum bist du denn fassungslos?

Wo steht den das der Reifen runter ist? steht nirgends :confused:
Ein User hat lediglich angemerkt das der Reifen eine Sägezahn hat und das nicht da wo man ihn im allgemeinen erwartet sondern recht mittig.
Den Bildern nach zu urteilen würde ich den Reifen auch noch "ein paar Wochen" fahren.

Und genauso wie GSMän was in dein Posting reininterpretiert hat (was ich übrigens genauso sehe) hast du was in das andere Posting reininterpretiert was da nicht steht.
Für die einen sind "ein paar Wochen" eine 6000km Tour, für die anderen 3 mal am Wochenende zur nächsten Eisdiele.

MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Modell
R1200GS (Bj.04)
Da verschlaegt's mir fast die Sprache. Wenn ein Reifen runter ist dann muss er nicht noch "ein paar Wochen". Und da nicht drauf zu schauen? Im Ernst?
Ich hoffe der Crash wird nicht zu schlimm und kein Unbeteiligter kommt zu Schaden. Zum Glueck (fuer mich) ist die Wahrscheinlichkeit gering dass ich dir auf der Strasse begegne.
JAJA
Ich war erst beim TÜV, Reifen voll iO.

Also, mache dir wegen meiner Gesundheit kein Kopf.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Da verschlaegt's mir fast die Sprache. Wenn ein Reifen runter ist dann muss er nicht noch "ein paar Wochen". Und da nicht drauf zu schauen? Im Ernst?
Ich hoffe der Crash wird nicht zu schlimm und kein Unbeteiligter kommt zu Schaden. Zum Glueck (fuer mich) ist die Wahrscheinlichkeit gering dass ich dir auf der Strasse begegne.
Außer das der Reifen eckig und nen Sägezahn hat, kommt es deswegen nicht zum Crash.
Warum schreibt man so Ergüsse?

MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hi
Ich habe das. Gefällt mir besser.
Anhang anzeigen 485534
Nein, Potthässlich in meinen Augen. Kommt "garnicht" in Frage. Ansichtssache, gell? In Verbindung mit der "Suppenkelle", noch Hässlicher. Hinterradvollverkleidung bei einer GS, ich weiß nicht. :facepalm:
Ich muss doch jetzt mein Reifen sehen, wegen Sägezähne.

MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Modell
R1200GS (Bj.04)
Holala, mächtig was los wegen meinem eckigen Sägezähne Reifen. Da muss sich ja mein Spritzschutz gaaanz hinten anstehen.
Belehrungen, Anfänger, Geradeausfahrer, Schönwetterfahrer, Beckenrandschwimmer etc., damit kann ich ganz gut leben und grinse mir eins. (39 Jahre Moped Erfahrung von den niedrigsten bis höchsten Straßen Europas)
Also Leutz, Atmen wir mal wieder tiiief durch.
:bier:

crusader

crusader

Bogus

Bogus

Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Hier geht es um die "LUFTGEKÜHLTE K25"! :nein:

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ich habe das bei meiner R 1200 R noch viel einfacher gelöst.
Ich habe den Kunststoffboden einer alten Sporttasche genommen, so zurechtgeschnitten, dass er hinten als Innenkotflügel passt und alles abdeckt, dann mit einem Heißluftfön die notwendige Kontur geformt und mit Silikon passend an Auflageflächen festgeklebt. Hält seit nahezu neun Jahren.

War ein vormittag Tüftelei und seitdem sind alle relevanten Teile ( Federbein usw) stets sauber.
Sag sowas aber nicht zu laut, sonst können sich diverse Nutzer hier nicht mehr freuen, für 30 Cent bei Ali irgendeinen Ramsch gekauft zu haben 😂

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Holala, mächtig was los wegen meinem eckigen Sägezähne Reifen. Da muss sich ja mein Spritzschutz gaaanz hinten anstehen.
Belehrungen, Anfänger, Geradeausfahrer, Schönwetterfahrer, Beckenrandschwimmer etc., damit kann ich ganz gut leben und grinse mir eins. (39 Jahre Moped Erfahrung von den niedrigsten bis höchsten Straßen Europas)
Also Leutz, Atmen wir mal wieder tiiief durch.
:bier:

Hätte ich mal nix gesagt…

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
wenn der Reifen unter 2 mm kommt ist er fertig. ( unabhängig vom Gesetz)
Mit so einer Kante sowieso.
Anderes Thema anderer Bereich im Forum

aber der threat ging um den spritzschutz, Evtl mal darüber schreiben.

wenn der TE einen günstige, gut passende Lösung für die eingesauten Waden gefunden hat, freut euch lieber über die Info.

derjenige der einen hat und / oder keinen (. Mehr) braucht darf sich freuen und gut ist.
Ich kann nicht nachvollziehen warum immer so auf die anderen draufgehackt wird, wenn sie einen nützlichen Beitrag leisten wollen.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Weil es einfach ist, aus der Ferne hinter der Tastatur auf andere loszugehen.

In keinem anderen Forum, welche ich besuche, geht es so ab wie hier…

Zum Glück gibt es hier aber auch viele tolle Menschen, die gern helfen.
Und die sind hier deutlich in der Mehrheit.

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hinten Mudsling, vorn Kotflügelverlängerung. Für mich seit Jahren Gold wert. Da bleibt vorn und hinten auch optisch alles in gutem Zustand.

Thema:

Spritzschutz hinten.

Spritzschutz hinten. - Ähnliche Themen

• Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Erledigt BMW Spritzschutz hinten

BMW Spritzschutz hinten: Suche ein BMW Spritzschutz hinten, für eine 1200 GS LC 2014 K50. Vielleicht hat jemand einen günstig abzugeben.... MfG Andreas
  • Erledigt Spritzschutz hinten R1250GS (Eislöffel)

Spritzschutz hinten R1250GS (Eislöffel): Suche für R1250GS Spritzschutz (Eislöffel) hinten. In vernünftigen Zustand. Grüße Michael
  • Spritzschutz hinten

Spritzschutz hinten: Hallo, Gemeinde, da habe ich mir einen neuen Spritzschutz für das Hinterrad bei BMW bestellt und muss jetzt feststellen, dass ich gar keine...
  • Erledigt Spritzschutz hinten

Spritzschutz hinten: Hallo leichte Oberflächen Kratzer 20€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät) mail (dot) de
  • Spritzschutz hinten - Ähnliche Themen

• Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Erledigt BMW Spritzschutz hinten

BMW Spritzschutz hinten: Suche ein BMW Spritzschutz hinten, für eine 1200 GS LC 2014 K50. Vielleicht hat jemand einen günstig abzugeben.... MfG Andreas
  • Erledigt Spritzschutz hinten R1250GS (Eislöffel)

Spritzschutz hinten R1250GS (Eislöffel): Suche für R1250GS Spritzschutz (Eislöffel) hinten. In vernünftigen Zustand. Grüße Michael
  • Spritzschutz hinten

Spritzschutz hinten: Hallo, Gemeinde, da habe ich mir einen neuen Spritzschutz für das Hinterrad bei BMW bestellt und muss jetzt feststellen, dass ich gar keine...
  • Erledigt Spritzschutz hinten

Spritzschutz hinten: Hallo leichte Oberflächen Kratzer 20€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät) mail (dot) de
  • Oben